Wir sind ein weltweit führender Hersteller von Ventil-, Mess- und Regelsystemen. Als innovatives, boden­ständiges und inhaber­geführtes Familien­unternehmen sind wir ein verlässlicher Arbeitgeber mit gesundem Wachstum. Aufgrund unserer Produkt- und Branchenvielfalt bieten wir unseren Mitarbeitern eine sichere Zukunft in persönlicher Atmosphäre. Abteilungs­übergreifender Ideen­austausch in Projekt­teams, gegen­seitiger Respekt und Unterstützung machen unter anderem das gute Betriebsklima aus und spiegeln den GEMÜ-Spirit wider. Zufriedenheit, Motivation, Identifikation und hohe Leistungs­bereitschaft – diese Werte werden im Unternehmen gelebt.

Sie setzen auf ein weltweit bekanntes Unternehmen mit starken Produkten, über 2.200 Mitarbeitende welt­weit und 1.200 Mitarbeitende in Deutschland. Wenn auch Sie Interesse an einer Arbeitsstelle mit abwechslungs­reichen, selbstständigen und ver­ant­wortungs­vollen Aufgaben haben, dann sind Sie bei uns richtig! Im Rahmen unserer inter­natio­nalen Wachs­tums­strategie bieten wir Ihnen spannende Einstiegs­möglichkeiten in einem weltweit tätigen Familien­unter­nehmen. 

Wir suchen Sie!

Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

Durch unsere Produktvielfalt sind wir für viele Branchen der richtige Partner – unsere Spezialisten sind gemeinsam mit unseren Kunden immer auf der Suche nach der optimalen Lösung für aktuelle und zukünftige Anforderungen. Werden Sie Teil unseres Einkaufsteams und leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur strate­gischen Weiterentwicklung unseres Unternehmens.

  • Unterstützung / Entwicklung und Umsetzung der globalen EK-Strategie
  • Durchführung des gesamten strategischen Lieferantenmarketings und der Beschaffungsprozesse von der Lieferantenauswahl über Lieferantenentwicklung bis hin zu Vertragsabschlüssen für verschiedene Waren­gruppen
  • Entwicklung von Lieferantenstrategien zur Sicherstellung der Versorgung unter Einbeziehung aller rele­vanter Ressourcen
  • Führung von Einkaufs- und Preisverhandlungen sowie Initiierung und Mitarbeit bei der Erarbeitung von Kostensenkungsprogrammen
  • Eigenständige Verhandlung und Abschluss von diversen Einkaufsverträgen
  • Risikomanagement durch Identifikation von Beschaffungsrisiken und anschließender Steuerung bzw. aktiver Kontrolle
  • Schnittstellen-Koordination (z.B. QM / QS, Auftragszentrum, Produktmanagement ...)

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder einen gleichwertigen Abschluss
  • Kenntnisse in diversen Fertigungsverfahren und in einem integrierten Warenwirtschaftssystem setzen wir voraus
  • Strategische Denk- und Handlungsweise sowie ausgeprägte Organisationsfähigkeit zeichnen Sie aus
  • Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Tools und technisches Englisch in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab

Werden Sie Teil der GEMÜ-Familie:

  • Bei uns haben sie den Freiraum, ihre eigenen Ideen kreativ umzusetzen. Gemeinsam gehen wir Richtung digitale Zukunft und stellen uns den Herausforderungen der Industrie 4.0
  • Ein persönlicher Pate macht Sie vom ersten Tag an mit Ihrem Job vertraut und ist Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So finden Sie sich bei uns schnell zurecht und können von Beginn an unsere Unternehmenskultur kennenlernen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie direkt hier über unser Online­portal hochladen und abgeben können. (Aus Sicherheits­gründen akzeptieren wir ausschließlich Bewerbungs­anhänge im PDF-Format.)

Felder, die mit * gekennzeichnet sind, sind Pflichtfelder. Bei allen weiteren Feldern handelt es sich um freiwillige Angaben.

Gerne dürfen Sie sich auch weiterhin per E-Mail unter personal@gemue.de mit Ihren Bewerbungsanhängen in PDF-Format bei uns bewerben.

GEMÜ Gebr. Müller Apparatebau GmbH & Co. KG

Frau Nina Heisel
74653 Ingelfingen-Criesbach
+49 7940 / 123-8758
personal@gemue.de