slideshow
  • Bild
  • Bild
  • Bild

Brasseler ist einer der weltweit führenden Hersteller von Präzisions­instrumenten für die Dental- und Human­medizin. Unser Familien­unternehmen wurde 1923 gegründet und ist mit über 1.350 Beschäf­tigten einer der bedeut­samsten Arbeit­geber in der Region Lippe. Mit unserer Marke Komet haben wir uns in der Medizin­technik erfolgreich als Innovations­führer etabliert.

Wir suchen zum sofortigen Eintritt einen

Gruppenleiter Produktionsplanung und -steuerung (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Fachliche Führung des Teams Produktions­planung und -steue­rung
  • Mitgestaltung und Weiter­entwicklung der unter­nehmensweiten Strategien und Standards im Bereich Planung und Steuerung
  • Transformation des Teams im Hinblick auf eine wertstromorientierte Supply-Chain-Planung und -Steuerung
  • Erarbeitung und Umset­zung von Planungs- und Steuerungs­konzepten für unsere Wert­schöpfungs- und Liefer­ketten (Ende zu Ende) unter Berück­sichtigung der SCM-/Technikstrategien und gängiger Methoden, ins­besondere aus dem Lean-Umfeld
  • Analyse und Interpretation des Bedarfs­verhaltens inkl. enger Abstimmung mit den Business Units und den Auftrags­abwicklungs­prozessen zur Ablei­tung von Optimierungs­poten­zialen für unsere Wert­schöpfungs- und Liefer­ketten
  • Sicherstellung eines effi­zienten und wirt­schaftlichen Ein­satzes von Materialien und Ressourcen sowie der gefor­derten Liefer­services unserer Wert­schöpfungs- und Liefer­ketten
  • Controlling der Planungs-, Steue­rungs-, Dispositions- und Ferti­gungs­prozesse zur Erfüllung von Produktions­aufträgen und Plänen
  • Parametrisierung und Ver­waltung von Planungs- und Steuerungs­systemen im Hinblick auf eine standar­disierte, schlanke und weitest­gehend digi­talisierte Produktions­programm­planung
  • Definition und Abstim­mung von Maß­nahmen zur Aus­taktung unserer Wert­schöpfungs­ketten (Synchroni­sierung und Nivellierung der Kapa­zitäten und Material­flüsse inner­halb der Fertigungs­linien und Wert­ströme) mit den Bereichen SCM und Technik
  • Moderation, Vor- und Nach­bereitung von Meetings im Rahmen der Regel­kommunikation sowie Kommuni­kation am Shopfloor
  • Benennung von Kapazitäts­anpassungen und Ermittlung von Kapazitäts­bedarfen
  • Bearbeitung und Unter­stützung der jähr­lichen Budget­planungs- und rollierenden Planungs­prozesse

Ihr Profil:

  • Studium im Bereich Wirt­schafts­ingenieur­wesen, Produktions­management, Tech­nische Betriebs­wirtschafts­lehre oder eine vergleich­bare Qualifi­kation
  • Mehrjährige einschlägige Berufs- und Führungs­erfahrung in einer vergleich­baren Position
  • Fachliches und metho­disches Know-how in den Bereichen Arbeits­vorbereitung, Produktions­planung und -steuerung, Lean Management sowie Erfah­rungen im Umgang mit ERP- und Planungs­systemen
  • Ausgeprägte Kommuni­kations- und Problem­lösungs­fähigkeit, Eigen­initiative, Gestaltungs­wille sowie analytische Denkweise
  • Souveräner und moti­vierender Führungs­stil gepaart mit unter­nehmerischem Denken und Handeln
  • Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift

Was wir Ihnen bieten:

  • Einen sicheren Arbeits­platz in einem familien­geführten Unter­nehmen
  • Sehr flexible Arbeits­zeiten sowie die Mög­lichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Interessante, verantwortungs­volle und abwechslungs­reiche Auf­gaben
  • Ein hervorragendes Betriebs­klima und eine angenehme Arbeits­atmosphäre
  • Umfangreiche Sozial­leistungen und Weiter­bildungs­möglichkeiten
  • Facettenreiches betrieb­liches Gesundheits­management

Wenn Sie diese Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung reizt, dann freuen wir uns auf Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins – gerne auch über unser Online-Formular.

Für erste Fragen steht Ihnen Herr Dietmar Reilard unter +49 5261 701 328 gerne zur Verfügung.

Gebr. Brasseler GmbH & Co. KG · Trophagener Weg 25 · 32657 Lemgo · Telefon 05261 701-0 · www.brasseler.de