Werden Sie ein Teil der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) mit rund 39.600 Studierenden, 277 Studiengängen und ca. 6.600 Beschäftigten im wissenschaftlichen und wissenschaftsstützenden Bereich. Wir suchen Sie für die Position:
Standort:
Erlangen
Entgeltgruppe:
E 11 / A 11 TV-L
Beschäftigungsumfang:
Vollzeit (40,00 0 Stunden pro Woche)
Beschäftigungsbeginn:
01.02.2025
Befristung:
unbefristete Anstellung (Beamtenverhältnis) / zunächst auf zwei Jahre befristet (Angestelltenverhältnis)
Bewerbungsschluss:
29.10.2024
Das Referat H1 – Sachhaushalt an der Zentralen Universitätsverwaltung (ZUV) der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) erledigt die Haushaltsaufstellung und -überwachung sowie die Verteilung staatlicher Mittel. Im Referat H1 verwalten wir Haushalts- und Projektbudgets, nehmen Gelder entgegen, bewilligen Mittel, regeln Haushaltsbefugnisse, führen Jahresabschlüsse durch und wickeln Studienzuschüsse, Berufszusagen, Sonderzuweisungen und vieles mehr ab.
Annette Binder
E-Mail: annette.binder@fau.de
Telefon: +49 9131 85-29197
Die Besetzung der ausgeschriebenen Position im Beamtenverhältnis erfolgt unbefristet. Die Einstellung im Angestelltenverhältnis erfolgt zunächst befristet auf die Dauer von zwei Jahren. Eine Weiterbeschäftigung ist bei entsprechender Eignung vorgesehen.
Perspektivisch ist die Übernahme der Funktion als Stellvertretung des Referats H1 geplant.
Wir bitten Sie, unsere Onlineplattform zu nutzen und von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail abzusehen. Bewerbungen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens nicht zurückgesendet.
Wegen der im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren zu erhebenden personenbezogenen Daten bitten wir Sie, unsere Informationen nach Art. 13 und 14 Datenschutz-Grundverordnung unter www.fau.de zu beachten.
Wenn es sich um eine befristete Position handelt, besteht bei entsprechender Eignung die Möglichkeit einer Entfristung.
Die FAU versteht sich als moderner, weltoffener und familienfreundlicher Arbeitgeber. Wir begrüßen Ihre Bewerbung unabhängig von Ihrem Alter, Ihrem Geschlecht, Ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexuellen Identität. Haben Sie eine Schwerbehinderung oder sind schwerbehinderten Personen gleichgestellt, so berücksichtigen wir Sie bei wesentlich gleicher Eignung, Leistung und Befähigung bevorzugt. Gerne können Sie bei uns in Teilzeit arbeiten, wenn durch Job-Sharing eine vollumfängliche Wahrnehmung des Aufgabenbereichs gewährleistet ist.
Auf Wunsch können Sie einen Gleichstellungsbeauftragten (m/w/d) zum Bewerbungsgespräch hinzuziehen, ohne dass dadurch Nachteile für Sie entstehen.