Framatome ist ein international führender Hersteller in der kerntechnischen Industrie. Dank seiner internationalen Expertise, durchgängig hoher Qualität und innovativer Technologien genießt das Unternehmen seit vielen Jahren einen ausgezeichneten Ruf und steht für Zuverlässigkeit und exzellente Leistung. Auf dieser Basis entwickelt, fertigt und installiert Framatome Komponenten und Brennstoffe sowie Leittechniksysteme für Kernkraftwerke und bietet umfassende Serviceleistungen für Reaktoren. Rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in aller Welt tragen jeden Tag dazu bei, die Sicherheit und Wirtschaftlichkeit kerntechnischer Anlagen stetig weiter zu verbessern, um sauberen, mit geringem CO2-Ausstoß erzeugten Strom bereitzustellen. Die Anteile an Framatome halten EDF (75,5 Prozent), Mitsubishi Heavy Industries (19,5 Prozent) und Assystem (5 Prozent).
Für den Standort Nürnberg suchen wir einen
In dieser Funktion sind Sie erster Ansprechpartner (m/w/d) in allen Belangen der Export- und Terrorismuskontrolle für Führungskräfte und Mitarbeiter. Sie nutzen Ihr umfangreiches Wissen, um Anweisungen und Vorgaben zur Einhaltung gesetzlicher Anforderungen zu erstellen.
Zu Ihren Aufgaben gehören:
Ihre Kommunikationsstärke setzen Sie insbesondere bei der Beratung von Projektleitern gezielt ein, um eine nachhaltige Wissensvermittlung sicherzustellen. Mit Hilfe Ihrer Analysefähigkeit durchdringen Sie auch juristisch komplexere Sachverhalte und erarbeiten pragmatische Lösungsansätze und Verfahrensanweisungen.
unabhängiges Arbeiten in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten sowohl fachlicher als auch hierarchischer Natur. Die flexible Einteilung von Arbeitszeit und Arbeitsort bietet unseren Mitarbeitern den Freiraum, ihr Potenzial gewinnbringend auszuschöpfen.