Wir bei Finsterwalder

Schnelle Reaktion, kurze Entscheidungswege, hohe Flexibilität und unbedingte Kunden­orientierung zeichnen die Arbeitsweise bei Finsterwalder aus. Eine große Flotte an eigenen Lkws, ein europaweit tätiges Stückgut­netzwerk, großzügige Lagerflächen, kompetente Logistik­abwicklung, Anbindung ans Schienen­netz sowie eine Vielzahl weiterer Logistik­services sind zentrale Erfolgs­faktoren der Unternehmens­gruppe.
Die über 1.700 Mitarbeiter des inhaber­geführten Logistik­dienstleisters geben jeden Tag an zahlreichen Stand­orten im In- und Ausland ihr Bestes, um die logistischen Heraus­forderungen der Kunden zu meistern. Finsterwalder bewegt mehr als Paletten.

Das bewegen Sie bei Finsterwalder

Die beste Lösung für unsere Kunden finden? Das schaffen wir nur mit Mitarbeitenden, die wissen, was sie tun. Ihr Aufgaben­gebiet als Geschäftsführungs­assistenz ist vielfältig, abwechslungs­reich und verant­wortungsvoll und setzt sich aus klassischer Assistenz, Marketing-Tätig­keiten sowie Office-Management zusammen.

Assistenz

  • Alles im Fluss halten z.B. durch Termin­koordination, Meeting­organisation und Reise­management
  • Kurze Wege sind die besten Wege bei der Unterstützung von Messe­vorbereitungen, Fuhrpark­verwaltung und Buchhaltung, bei Gewerbe­anmeldungen oder der Organisation interner Feiern

Marketing

  • Social Media: Redaktions­plan verfolgen und Abstimmungen mit externen Partnern
  • Inhaltliche Pflege der Webseite in TYPO3 (z.B. News, Zertifikate)
  • Beschaffung von Werbe­materialien
  • Sichtung von Angeboten für Print-Schaltungen und Koordination bei Buchung

Office-Management

  • Auswahl und Beschaffung von Büro­mobiliar und Dekoration für unsere Gebäude
  • Pflege der Raum­beschriftungen, Sitzpläne und Aushänge
  • Koordination des Getränke- und Essens­lieferanten

Damit bewegen Sie uns

  • Erfahrung in der Assistenz auf Leitungsebene und große Routine in Planung, Koordination und Schnittstellen­tätigkeiten sowie die Fähigkeit, viele verschiedene Aufgaben parallel zu organisieren
  • Schnelle Auffassungs­gabe, Hands-on-Mentalität, Marketing-Affinität und Kommunikations­stärke
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Aus­bildung, z.B. als Kauffrau/Kauf­mann (m/w/d) für Büro­management
  • Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeits­weise, ein professionelles Auftreten, Dienstleistungs­orientierung und Diskretion

Das bewegen wir für Sie

Unsere Mitarbeitenden machen uns zu dem erfolgreichen Unternehmen, das wir sind. Deshalb tun wir alles dafür, damit Sie sich wohlfühlen. Zu unseren Arbeitgeber­leistungen zählen u.a.:

  • Echtes Teamwork in internationalem Kontext, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungs­wege
  • Ein von Offenheit, Respekt und Leiden­schaft geprägtes Arbeitsklima in einem gesund wachsenden Familien­unternehmen
  • Leistungsanreize und echte Karriere­chancen: Wir schätzen Loyalität und fördern Talente
  • Eine Vielzahl von Entwicklungs­programmen, damit Sie Ihr Potenzial voll entfalten können
  • Betriebliche Altersversorgung und weitere Zusatz­leistungen
  • JobRad über Mitarbeiter­leasing

Überzeugt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungs­unterlagen mit Angabe Ihrer Gehalts­vorstellung sowie frühest­möglichem Eintrittstermin.

Wir bevorzugen ONLINE-Bewerbungen – einfach unten klicken und in zwei Minuten ist Ihre Bewerbung bei uns.

Finsterwalder Transport & Logistik GmbH
Businesspark A96
D-86842 Türkheim