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Der Evangelische Diakonieverein Sindelfingen e.V. ist Träger von fünf stationären Pflegeeinrichtungen (Pflegeheim Burghalde, Haus an der Schwippe, Haus am Brunnen, Haus Allmendäcker und Pflegezentrum Maichingen), zwei Tagespflegen, Betreutem Wohnen und eines ambulanten Pflege­dienstes.

Wir sind stolz darauf, dass es unseren über 400 Mit­arbeitenden und weiteren ehren­amtlich Enga­gierten aus vollem Herzen gelingt, unseren Senioren eine besondere Atmos­phäre der Offen­heit und ein Leben in Gebor­genheit zu ermög­lichen. Als Wert­schätzung dieser Leistung bieten wir unseren Mit­arbeitenden eine höhere Ent­lohnung und stehen damit auf Platz 1 im Gehalts­vergleich mit anderen Wohlfahrtsverbänden.

Werden Sie ein Teil unserer kleinen, aber feinen Verwaltung in der Burghaldenstraße in Sindelfingen als

Controller (m/w/d) 

Ihr künftiges Aufgabengebiet:

  • Erstellung und Weiter­entwicklung von Reportings, Statistiken und Berichten.
  • Durch­führung von Kalku­lationen und Wirt­schaftlichkeits­analysen inklusive Ablei­tung von Maß­nahmen.
  • Unter­stützung bei der Wirt­schafts­planung.
  • Eigen­ständige Durch­führung von Controlling­gesprächen mit unseren Standort­leitungen.
  • Mit­wirkung bei der Vor­bereitung und Nach­bereitung der Budget­ver­handlungen mit den Kosten­trägern.
  • Weiter­entwicklung des internen und externen Berichts­wesens.
  • Über­nahme des gesamten Controllings nach der Ein­arbeitungs­zeit.

Ihr Profil:

  • Abge­schlossenes Studium im Bereich Betriebs­wirtschaft, Gesundheits­ökonomie oder ver­gleich­bare Quali­fikation mit Schwerpunkt Controlling.
  • Sehr gute Kennt­nisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere Excel.
  • Idealer­weise Erfah­rung mit SAP FI/CO oder S/4HANA.
  • Kommuni­kations­stärke, Zahlen­ver­ständnis und ein sicheres Auf­treten.
  • Team­geist, Ver­antwortungs­bewusstsein und ein freund­liches Wesen.
  • Und falls Sie ein Herz für Büro­hunde haben, freuen sich unsere Vier­beiner ebenfalls.

Das bieten wir Ihnen:

  • Unbefristete, krisen­sichere Fest­anstellung in einem wach­senden, werte­orien­tierten Unter­nehmen.
  • Flache Hier­archien, kurze Ent­scheidungs­wege und viel Gestaltungs­spiel­raum.
  • Ein kolle­giales Team mit Humor, Herz und Hilfs­bereit­schaft.
  • Struk­turierte Ein­arbeitung sowie Fort- und Weiter­bildungen.
  • Vergütung nach AVR-DD – ein attrak­tives Tarif­system, das mit der freien Wirt­schaft mit­halten kann.
  • Zusatz­leistungen wie Jahres­sonder­zahlung, betrieb­liche Alters­vorsorge, Kinder­zulage, Job­Rad, Zuschüsse für ÖPNV und Fitness­studio, Massage am Arbeits­platz und ver­günstigtes Essen in der betriebs­eigenen Kantine.
  • Voll­zeit­stelle mit 39 Wochen­stunden – Über­stunden sind selten und werden fair aus­geglichen.

So geht es weiter: 
Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über das Online-Bewerbungsportal. Selbst­ver­ständ­lich behandeln wir Ihre Bewerbung ver­traulich.

Unsicher, ob die Stelle für Sie passt? Wenden Sie sich gerne an die von uns mit dem Bewerbungs­ver­fahren beauf­tragte Sonja Finn. Sie kennt unseren Diakonie­verein, das Aufgaben­feld sowie die Kolleginnen und Kollegen und kann Ihre Fragen sicher be­ant­worten.