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Der Evangelische Diakonieverein Sindelfingen e.V. ist Träger von fünf stationären Pflegeeinrichtungen (Pflegeheim Burghalde, Haus an der Schwippe, Haus am Brunnen, Haus Allmendäcker und Pflegezentrum Maichingen), zwei Tagespflegen, Betreutem Wohnen und eines ambulanten Pflege­dienstes.

Wir sind stolz darauf, dass es unseren über 400 Mit­arbeitenden und weiteren ehren­amtlich Enga­gierten aus vollem Herzen gelingt, unseren Senioren eine besondere Atmos­phäre der Offen­heit und ein Leben in Gebor­genheit zu ermög­lichen. Als Wert­schätzung dieser Leistung bieten wir unseren Mit­arbeitenden eine höhere Ent­lohnung und stehen damit auf Platz 1 im Gehalts­vergleich mit anderen Wohlfahrtsverbänden.

Werden Sie ein Teil unserer zentralen Dienste in der Burghaldenstraße in Sindelfingen als

Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung 

Ihr künftiges Aufgabengebiet:

  • Sie halten unserer Geschäfts­führerin den Rücken frei, z. B. durch das Erstellen von Excel-Tabellen, PowerPoint-Prä­sentationen oder Recherchen. Sie sorgen dafür, dass an alles gedacht wird.
  • Der Tag beginnt meist mit einer kurzen Ab­stimmung: Was steht an, was hat Prio­rität, was ist neu? So behalten Sie gemeinsam den Über­blick.
  • Als Organi­sations­talent haben Sie Bespre­chungs­termine und Ver­anstaltungen im Griff: Sie laden früh­zeitig ein, kümmern sich um Raum, Technik und Catering.
  • Da Sie den Bespre­chungen meist bei­wohnen, sind Sie nah dran am Geschehen und halten das Be­sprochene in klaren, verständ­lichen Proto­kollen fest.
  • Sie wirken bei Projekten mit und über­nehmen bei Bedarf auch die Steue­rung. Wir digitalisieren unsere Prozesse und entwickeln uns stetig weiter – Ihre Ideen sind willkommen.
  • Sie behalten den Über­blick über unsere Social-Media-Akti­vitäten und bringen frischen Wind in unsere Kanäle. Eine Marketingausbildung oder HTML-Kenntnisse sind nicht nötig, dafür aber Freude an Kommuni­kation und ein gutes Gespür für Inhalte. Außerdem unter­stützen Sie unsere Unter­nehmens­kommuni­kation, koordi­nieren Werbe­mittel und arbeiten mit unserer externen Grafi­kerin zusammen.

Ihr Profil:

  • Sie bringen bereits Berufs­erfahrung im Assis­tenz­bereich oder mehr­jährige Erfahrung in ver­gleich­baren Auf­gaben mit.
  • Sie organi­sieren gerne, behalten auch in bewegten Zeiten den Über­blick und freuen sich über Ab­wechslung im Arbeits­alltag.
  • Sie drücken sich münd­lich und schrift­lich sehr gut aus und treffen dabei den richtigen Ton.
  • Sie sind eine auf­geschlossene, kommuni­kative Persön­lichkeit und können geduldig und verständlich Sach­verhalte (er-)klären.
  • Sie haben eine hohe Affi­ni­tät zu IT und neuen Medien und probieren auch mal gerne etwas Neues aus.
  • Sie haben ein gutes Gespür dafür, was gerade ansteht, und bringen sich pro­aktiv ein. Sie warten nicht auf Ansagen, sondern greifen Themen eigen­ständig auf und setzen sie ver­ant­wortungs­bewusst um.
  • Sie übernehmen gerne Ver­antwortung für Ihren Aufgaben­bereich, schätzen aber auch das kollegiale Mitein­ander – man hilft sich gegen­seitig, lacht zusammen und findet gemein­sam Lösungen.
  • Sie sind ein Früh­auf­steher (m/w/d) oder können sich gut vorstellen, Ihren Arbeits­tag zwischen 7.30 und spätestens 8.00 Uhr zu beginnen? Perfekt – so klappt der gemein­same Start mit unserer Geschäfts­führerin.
  • Und falls Sie ein Herz für Büro­hunde haben, freuen sich unsere Vier­beiner ebenfalls.

Das bieten wir Ihnen:

  • Eine unbefristete, krisen­sichere Fest­anstellung in einem gesund wach­senden, werte­orien­tierten Unter­nehmen.
  • Ein sympathisches Team mit Humor, Herz und Freude am gemeinsamen Arbeiten.
  • Geplante Ein­arbeitung sowie gezielte Schu­lungen, Fort- und Weiter­bildungs­mög­lichkeiten.
  • Unsere Ver­gütung richtet sich nach AVR-DD – ein attrak­tives Tarif­system, das sich im Vergleich zur freien Wirt­schaft (ins­besondere im KMU-Bereich) absolut sehen lassen kann.
  • Darüber hinaus: Jahres­sonder­zahlungen, betrieb­liche Alters­vorsorge, Kinder­zulage, Massage am Arbeits­platz, Zuschüsse für ÖPNV und Fitness­studio sowie Job­rad und vergünstigtes Essen in der betriebs­eigenen Kantine.
  • Wir arbeiten engagiert, aber mit Augen­maß: Über­stunden können mal vor­kommen, sind aber nicht die Regel. Eine ständige Erreich­barkeit wird nicht erwartet. Die Stelle ist in Voll­zeit mit 39 Wochen­stunden vor­gesehen.

So geht es weiter: 
Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über das Online-Bewerbungsportal. Selbst­ver­ständ­lich behandeln wir Ihre Bewerbung ver­traulich.

Unsicher, ob die Stelle für Sie passt? Wenden Sie sich gerne an die von uns mit dem Bewerbungs­ver­fahren beauf­tragte Sonja Finn. Sie kennt unseren Diakonie­verein, das Aufgaben­feld sowie die Kolleginnen und Kollegen und kann Ihre Fragen sicher be­ant­worten.