Soziale Arbeit
Sozialmanagement
Kindheitspädagogik
Beratung im Kontext von Diversität
Ev. Religions- & Gemeindepädagogik
Pflege
Die Evangelische Hochschule Dresden sucht zum 01.07.2025
befristet bis 28.02.2028 / bis EG 13 TV-L
Die Evangelische Hochschule Dresden (ehs) ist eine Stiftungshochschule mit einem bundesweit anerkannten und nachgefragten Studien-, Weiterbildungs- und Forschungsangebot für angewandte Sozial- und Humanwissenschaften.
An den Studienstandorten Dresden und Moritzburg studieren aktuell 850 Studierende. Unsere Bachelor- und Masterstudiengänge in den Bereichen Soziale Arbeit (B.A./M.A.), Kindheitspädagogik (B.A.), Pflege (B.Sc./M.Sc.), Evangelische Religions- und Gemeindepädagogik (B.A.) wie auch für Sozialmanagement (MBA) und Beratung (MC) sind interdisziplinär an- gelegt und akkreditiert. Gemäß ihrem Leitbild orientiert sich die Evangelische Hochschule Dresden am christlichen Menschenbild. Die wertschätzende Begegnung mit Menschen in ihrer Vielfalt, Verschiedenheit und Weltoffenheit stellt einen zentralen Wert für die Hochschule dar. Link
Das Projekt „Neuausrichtung der Regionalen Gesundheitsversorgung durch Community Health Nursing (CHN) in der Lausitz (ReGuLa)“, gefördert durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung im Rahmen des Programms „Wandel durch Innovation in der Region“, verfolgt das Ziel, das Aufgabenprofil, die Kooperationsstrukturen und geeignete Instrumente für Community Health Nurses in der Gemeinde Spremberg zu entwickeln. Im Verbund mit der Medizinischen Universität Lausitz liegt der Schwerpunkt der ehs dabei einerseits auf der inhaltlichen Gestaltung der CHN-Praxis und der Unterstützung der zwei vor Ort tätigen Community Health Nurses und andererseits auf der Evaluation von Projektverlauf und -ergebnissen.
Gestaltung der CHN-Praxis (40 Stunden, 1,00 VZÄ, Stelle ist ggf. teilbar, Kennziffer: 2025-04)
Evaluation (24 Stunden, 0,60 VZÄ, Kennziffer: 2025-05)
Die Einstellung erfolgt befristet bis Projektende, bis 28.02.2028, (§ 14 (1) TzBfG – Projektbefristung) unter Vorbehalt der Mittelfreigabe durch den Zuwendungsgeber. Stelle 1 (40 Wochenstunden) ist teilbar.
Dienstort ist Dresden. Die Bereitschaft zur regelmäßigen Anwesenheit am Projektort Spremberg wird erwartet.
Die Eingruppierung und Vergütung erfolgen in Anlehnung an den TV-L bis zur Entgeltgruppe 13 (bei Vorliegen der Voraussetzungen).
Menschen mit Behinderungen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
Mit der Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen willigen Sie in die Verarbeitung der darin enthaltenen Daten zum Zwecke des Auswahlverfahrens für die vorliegende ausgeschriebene Stelle ein. Ihre Einwilligung kann von Ihnen jederzeit widerrufen werden. Die Verarbeitung erfolgt ausschließlich für dieses Auswahlverfahren und wird auf Grundlage von § 6 DSG-EKD vorgenommen.