Geben Sie Ihrer Karriere ein neues Profil

Die elumatec AG ist Weltmarktführer bei der Herstellung von Maschinen für die Bear­beitung von Aluminium-, Kunststoff- und Stahl­profilen und gehört zur italienischen Voilàp Holding. Mit einer umfangreichen Produkt­palette deckt das Unternehmen das gesamte Anwender­spektrum vom kleinen Handwerks­betrieb bis zum industriellen Profilbearbeiter ab. Maßgeschneiderte und modulare Maschinen­konzepte ermöglichen dabei für alle Kunden­gruppen jederzeit flexible und individuelle Branchen­lösungen. Das Unternehmen mit Hauptsitz im schwäbischen Mühlacker wurde 1928 gegründet, hat Tochter­gesell­schaften und Händler in über 50 Ländern und erwirt­schaftete 2021 mit welt­weit über 700 Mitarbeitern einen Konzernumsatz von über 125 Mio. Euro.

Geben Sie Ihrer Karriere ein neues Profil und arbeiten Sie mit uns an der Zukunft!

Dazu brauchen wir Ihre Ideen, Erfahrung und Kenntnisse als

Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst

Postleitzahlen­gebiet vorzugsweise 3 oder bundesweit

Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten sind im Detail wie folgt:

  • Installation und Inbetrieb­nahme von Maschinen und Nach­rüstungen beim Kunden (z.T. im Team mit anderen Service­technikern)
  • Einweisung des Bedien­personals
  • Fehler­suche und Ermittlung von defekten Baugruppen und Bauteilen
  • Durchführung von Wartungs-, Service- und Reparatur­arbeiten (Mechanik, Pneumatik, Elektrik, Elektronik)
  • Dokumentation der Serviceeinsätze
  • Gelegent­liche Vertretung im Bereich Helpdesk nach Absprache
  • Erarbeitung von technischen Verbesserungsvorschlägen
  • Auf- und Abbau von Messen, ggf. Maschinen­vorführung, bzw. Dienst am Messestand

Ihre Voraussetzungen:

  • Technische Ausbildung (Mecha­troniker, Elektroniker, Elektriker [m/w/d] o.ä.) mit Berufs­erfahrung, gerne auch als Quer­einsteiger (m/w/d)
  • Vorzugs­weise Erfahrung im After Sales-Umfeld bzw. Wartungs- und Reparatur­arbeiten und / oder mit der Installation und Inbetrieb­nahme von CNC-Maschinen und -Anlagen
  • Wichtiger ist jedoch Freude am Kunden­kontakt und verbindliches Auftreten gegenüber Kunden
  • Englisch- und solide PC-Kenntnisse (SAP-Kennt­nisse von Vorteil)
  • Hohes Maß an Eigen­motivation
  • Bereitschaft zu gelegent­lichen Auslands­reisen zur Unterstützung unserer Töchter und Händler nach Absprache

Wir bieten:

  • Arbeiten vom Wohnsitz aus und einen neutralen Firmen­wagen auch zur privaten Nutzung
  • Entwicklungs­möglichkeiten in einem wachsenden Unter­nehmen mit interessanten Markt­potenzialen
  • Kollegiales Arbeits­umfeld mit flachen Hierarchien
  • Einen Firmen­tarifvertrag mit flexibler Arbeitszeit­regelung
  • Zuschuss zur betrieblichen Alters­versorgung und weitere Leistungen

elumatec vereint für Sie das Beste aus zwei Welten: Die Leistungs­fähigkeit eines Global Players mit den Tugenden des Mittel­standes.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an karriere@elumatec.com.

Haben Sie vorab Fragen? Rufen Sie an.

Unsere Personal­referentin Iris Kukla berät Sie gerne.
Telefon: +49 7041-14 313

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!