PERSONALSACHBEARBEITER (M/W/D)

Must have:
Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung, Diskretion

Nice to have:
Kenntnisse im Arbeitsrecht

WARUM SIE BEI DR.SCHNELL ANFANGEN SOLLTEN

Die DR.SCHNELL GmbH & Co. KGaA ist ein inhabergeführtes Familien­unternehmen mit Sitz in München. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben professionelle und nachhaltige Reinigungs-, Desinfektions- und Haut­schutz­produkte sowie Dosier­technologie und digitale Dienst­leistungen. Europaweit erarbeiten wir Hygiene­konzepte für Hotellerie und Gastronomie, das Gesund­heits­wesen, die pro­fessio­nelle Gebäude­reinigung und die Groß­küchen­hygiene.

  • sicherer Arbeitsplatz mit Weiterbildungsangeboten und Gesundheitsförderung
  • vielfältige Aufgaben und ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können
  • eigenverantwortliches Arbeiten, familiäres Arbeitsumfeld und ein kollegiales Miteinander
  • Möglichkeit für Mobile Office, Mitarbeiterevents
  • MVV-Zuschuss, kostenloses Obst, eigene Kantine
  • betriebliche Altersversorgung und Berufsunfähigkeitsversicherung

WAS MACHT EIN PERSONALSACHBEARBEITER (M/W/D) BEI DR.SCHNELL

  • Unterstützung im operativen und administrativen Tagesgeschäft
  • Vorbereitung und Erstellung von Verträgen, Dokumenten und Bescheinigungen
  • Bewerbermanagement
  • Unterstützung bei der Gehaltsabrechnung
  • Pflege der Urlaubs- und Abwesenheitskonten
  • Datenpflege und -kontrolle in unserem Zeiterfassungssystem
  • Terminplanung, allgemeine Korrespondenz
  • Erstellung von Statistiken
  • Recherchearbeiten

WAS SIE MITBRINGEN SOLLTEN

  • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealer­weise mit personal­rele­vanter Zusatz­quali­fikation
  • Berufserfahrung in der Personalassistenz oder Personal­sach­bear­beitung
  • Kenntnisse im Arbeitsrecht wünschenswert
  • anwendungssichere Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere Excel
  • Routine im Umgang mit einem gängigen ERP-System, idealer­weise Microsoft Dynamics / Navision / Business Central
  • ausgeprägte organisatorische und administrative Kompetenz sowie hohe Service­orientierung
  • hohe Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein sowie strukturierte Arbeits­weise
  • engagierte Teamplayereinstellung mit hohem Maß an Diskretion, Selbst­ständigkeit und Flexi­bilität