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„Wir sorgen für einen guten Draht mit allen Kollegen.“

Constanze Hofmann (Kommunikation), Alexander Skusa (Consultant HCM)

AUS TRADITION: ZUKUNFT!

Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Werden Sie Teil einer einzig­artigen Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Ver­trauens. Bewerben Sie sich jetzt und ent­decken Sie unseren um­fassenden Beitrag zu zukunfts­orien­tierten Techno­logien in vielen Bereichen von Alltag und Arbeits­welt sowie Ihre konkreten Karriere­möglich­keiten in unserer inter­natio­nalen Gruppe.

Für unseren Standort Diehl Stiftung & Co. KG in Nürnberg suchen wir Sie als:

Consultant (m/w/d) Talent Acquisition

Das nehmen Sie bei uns in die Hand:

  • Active Sourcing: Eigenverantwortliche Durch­führung von Active-Sourcing-Projekten auf Gesamt­konzern­ebene
  • Talent Acquisition: Beratung und Betreuung der Stakeholder zur Entwicklung von individuellen Recruiting-Strategien sowie Erweiterung des externen Recruiting-Dienst­leister­port­folios
  • Candidate Relationship Management: Entwicklung eines nach­haltigen Talent-Pool-Konzeptes auf Gesamt­konzern­ebene
  • Social Media: Content-Planung und Content Management hinsichtlich der Social-Media-Kanäle von Diehl (LinkedIn, XING und Facebook) inklusive Community Management
  • Reputation Management: Monitoring bzw. Pflege der Arbeit­geber­bewertungs­portale Kununu und Glassdoor
  • HR-Projektmanagement: Mitwirkung bei der Durch­führung von diversen HR-Projekten

Das bringen Sie mit in unser Team:

Sie verfügen über …

  • ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-, Medien- oder Kommuni­kations­wissen­schaften bzw. einer vergleich­baren Fachrichtung.
  • ca. 2 bis 3 Jahre relevante Berufs­erfahrung im Active Sourcing bzw. in Bezug auf Direkt­ansprache, klassisches Recruiting, Talent Acquisition, Personal­beratung o. Ä.
  • Erfahrung im Umgang mit Social Media auf Corporate-Ebene sowie dem strategischen Content Management.
  • strategischen Weitblick, eine hohe Affinität zu bzw. Interesse an digitalen Trends und Social-Media-Kanälen sowie eine aus­geprägte Kommuni­kations­stärke in Wort und Schrift (Deutsch und Englisch).
  • ein verbindliches, service- und lösungs­orien­tiertes Auf­treten, eine eigen­ständige und strukturierte Arbeits­weise sowie analytische Fähigkeiten.

Wir bieten Ihnen die Möglichkeiten, Ihr berufliches Potenzial weiterzuentwickeln – denn bei Diehl sind Sie Teil einer weltweit operierenden Unternehmensgruppe.

Überzeugt? Dann nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand und bewerben Sie sich jetzt!

Jetzt bewerben
Diehl Stiftung & Co. KG
Frau Bianca Sippel
Tel. +49 911 947-2324