slider slider slider slider

Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruf­lichen Heraus­forderung? Dann starten Sie jetzt Ihre Karriere bei der Deutschen Messe in Hannover!

Die Deutsche Messe AG zählt zu den fünf größten deutschen Messe­gesell­schaften und ist ein welt­weit führender Veran­stalter von Investitions­güter­messen im In- und Ausland. Zu unserem Event­port­folio gehören inter­natio­nale Leit­messen wie HANNOVER MESSE, LABVOLUTION, didacta, DOMOTEX, INTERSCHUTZ und LIGNA. Mit rund 1.000 Beschäf­tigten und 66 Repräsen­tanzen, Tochter­gesell­schaf­ten und Nieder­las­sungen ist sie in mehr als 100 Ländern präsent.

Für unsere Abteilung Marketing Services suchen wir Sie ab sofort – befristet für eine Mutterschutz- und Elternzeitvertretung – als

Webanalyst*in / Referent*in (m/w/d) Data

Aus Gründen der leichteren Lesbar­keit ver­wenden wir im Text­verlauf die männ­liche Form der Anrede. Selbst­ver­ständ­lich sind bei uns Menschen jeder Geschlechts­identität willkommen.

Starten Sie mit uns durch!

  • Verzielungskonzepte, Entwicklung der Tracking­ziele und KPIs für digitale Marketing­kanäle und -maßnahmen
  • Trackingbasierte Kunden­segmentierung
  • Tracking und Monitoring unserer digitalen Kanäle (Web­sites, Kampagnen, E-Mail-Marketing, Social Media Monitoring etc.)
  • Einsatz des Google Tag Manager für das Kampagnen­tracking auf Web­sites
  • Begleitung von Suchmaschinenmarketing (SEA), Google-Ads-Kampagnen etc.
  • Entwicklung und Erstellung geeigneter Standard-Reportings und -Dashboards
  • Erstellung von Abschluss-Reportings nach Messen
  • Entwicklung von Reporting-Mechanismen, Einfüh­rung neuer Dimensionen und Kenn­zahlen für die einge­setzten Anwendungen (econda, Inxmail etc.)
  • Ableitung, Formulierung und Priori­sierung fach­licher Anforde­rungen zur Weiter­ent­wick­lung oder Ein­führung von Tracking Tools
  • Ableitung von analysebasierten Handlungs­empfeh­lungen und daten­basierten Personali­sie­rungs­konzepten im Marketing
  • Beratung anderer Abteilungen zu econda und Reportings

Sie haben viel erreicht!

  • 4-jährige Regelaus­bildung an einer Hoch­schule (z. B. Bachelor mit Abschluss­prüfung, FH-Diplom) der Fach­rich­tung Marke­ting oder eine abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung
  • Stark ausgeprägte Kompetenz im Bereich Web Analytics, Online­marketing, Web­technologien
  • Sicherer Umgang mit MS Office, den Tracking Tools (econda, GTM etc.) sowie den Marketing- und Web-Tools (z. B. FirstSpirit, Inxmail etc.)
  • Schnelle Adaption neuer technischer Anwendungen / Kanäle
  • Stark ausgeprägte Kommunikations­kompetenz sowie konzep­tionelle Umsetzungs­fähigkeit
  • Unternehmerisches Denken, kunden­orientiertes Handeln

Das klingt spannend für Sie? Aber was bieten wir Ihnen?

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
  • Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
  • Jobticket
  • Homeoffice
  • Weiterbildungsangebote

Jetzt online bewerben

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Ansprechpartnerin für Fragen:

Veronika Dörr
Telefon: +49 511 89 33316

Deutsche Messe AG
Messegelände
30521 Hannover
www.messe.de