slider slider slider slider

Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruf­lichen Heraus­forderung? Dann starten Sie jetzt Ihre Karriere bei der Deutschen Messe in Hannover!

Die Deutsche Messe AG zählt zu den fünf größten deutschen Messe­gesell­schaften und ist ein welt­weit führender Veran­stalter von Investitions­güter­messen im In- und Ausland. Zu unserem Event­port­folio gehören inter­natio­nale Leit­messen wie HANNOVER MESSE, LABVOLUTION, didacta, DOMOTEX, INTERSCHUTZ und LIGNA. Mit rund 1.000 Beschäf­tigten und 66 Repräsen­tanzen, Tochter­gesell­schaf­ten und Nieder­las­sungen ist sie in mehr als 100 Ländern präsent.

Für unsere Abteilung HANNOVER MESSE suchen wir Sie ab sofort als

Referent*in Visitor Relations (m/w/d)

Aus Gründen der leichteren Lesbar­keit ver­wenden wir im Text­verlauf die männ­liche Form der Anrede. Selbst­ver­ständ­lich sind bei uns Menschen jeder Geschlechts­identität willkommen.

Starten Sie mit uns durch!

  • Aktive Vermark­tung der Produkte in den rele­vanten nationalen und inter­nationalen Besucher­segmenten
  • Relationship Manage­ment im Sinne einer eigen­ständigen Akquisition von Part­nern und Ver­bänden sowie deren Betreuung
  • Mitarbeit in inter­disziplinären Themen­teams, aktive Mit­entwicklung von Themen für unsere Communities (Aussteller/Besucher)
  • Verhandlung, Planung und Aus­arbeitung sowie Durch­führung indi­vidueller Werbe­maßnahmen und -kampagnen sowie Promotion­maßnahmen
  • Partnerbindung und -gewinnung durch Sicher­stellung eines optimalen Service­angebots
  • Teilnahme an Veran­staltungen, Messen und Seminaren zum Aus­bau der Beziehungen
  • Koordination von Projekt­partnern, internen Ansprech­partnern und externen Dienst­leistern sowie entsprechende partner­schaftliche Zusammen­arbeit
  • Strukturierte Markt­beobachtung und enge Zusammen­arbeit mit der Markt­forschung sowie Potenzial­ermittlung neuer Besucher­zielgruppen
  • Akquisition und Betreuung von Delegationen
  • Koordination in- und externer Schnitt­stellen

Sie haben viel erreicht!

  • Eine abgeschlossene drei­jährige fach­bezogene Berufs­ausbildung oder eine Aus­bildung an einer Fach­schule (z. B. staatl. geprüfter Techniker, staatl. geprüfter Betriebs­wirt)
  • Stark ausgeprägte Kommuni­kations­kompetenz und Spaß am Netz­werken
  • Berufserfahrung im Umgang mit Netz­werk­partnern, Ver­bands- und Medien­vertretern sowie Industrie­kunden
  • Mehrjährige Berufs­erfahrung in der zielgruppengerechten Content­erstellung und Presse­arbeit
  • Relevante Branchen-, Kunden- und Wett­bewerbs­kenntnisse
  • Gute analytische Kompetenz und konzep­tionelle Umsetzungs­fähigkeit
  • Unternehmerisches Denken, kunden­orientiertes Handeln und Weiter­entwicklung der kommuni­kativen Inhalte (Story­telling) für alle Stake­holder
  • Hohe Kommunikationsaffinität sowie schnelle Adap­tion neuer technischer Anwen­dungen/Kanäle
  • Sicherer Umgang mit MS Office, SAP/Salesforce und gängigen Social-Media-Kanälen sowie dem Newshub und News­letter; grund­legende Kennt­nisse in Webdesign
  • Flexibilität, Reise­bereitschaft, Englisch fließend

Das klingt spannend für Sie? Aber was bieten wir Ihnen?

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
  • Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
  • Jobticket
  • Homeoffice
  • Weiterbildungsangebote

Jetzt online bewerben

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Ansprechpartnerin für Fragen:

Veronika Dörr
Telefon +49 511 89 33316

Deutsche Messe AG
Messegelände
30521 Hannover
www.messe.de