slider slider slider slider

Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruf­lichen Heraus­forderung? Dann starten Sie jetzt Ihre Karriere bei der Deutschen Messe in Hannover!

Die Deutsche Messe AG zählt zu den fünf größten deutschen Messe­gesell­schaften und ist ein welt­weit füh­render Ver­an­stal­ter von Inves­ti­tions­güter­messen im In- und Aus­land. Zu unserem Event­port­folio ge­hören inter­natio­nale Leit­messen wie HANNOVER MESSE, LAB­VOLUTION, didacta, DOMOTEX, INTER­SCHUTZ und LIGNA. Mit rund 1.000 Be­schäf­tig­ten und 66 Re­präsen­tan­zen, Tochter­gesell­schaf­ten und Nieder­las­sungen ist sie in mehr als 100 Ländern präsent.

Für unsere Abteilung Sales suchen wir ab sofort befristet für eine Mutterschutz- und Elternzeitvertretung eine*n

Referent*in Sales Competence Center (m/w/d)

Starten Sie mit uns durch!

  • Entwicklung und Opti­mierung bestehender Sales-rele­vanter Prozesse
  • Sicherstellung eines abteilungs­über­greifenden Aus­tauschs und eines entsprechend einheit­lichen Wissens­standes zu Sales-rele­vanten Themen / Frage­stellungen
  • Begleitung / Koordi­nation flexibler Verkaufs­prozesse im Sinne von Shared Sales
  • Entwicklung und Etab­lierung einer Regel­kommuni­kation und definierter CRM-Aus­wertungen im Sinne einer ein­heitlichen Verkaufs­steuerung / eines ein­heitlichen Repor­tings
  • Zusammenführen von vor­handenem internen und extern einge­steuertem Wissen zum Thema Sales
  • Unterstützung des diszipli­narischen Vor­gesetzten / der Personal­abteilung hinsicht­lich Fort­bildungs- und Weiter­entwicklungs­mög­lichkeiten der Mit­arbeiter*innen in Sales-rele­vanten Aspekten
  • Förderung eines Sales Mindsets / einer posi­tiven Ein­stellung gegenüber dem Thema Verkauf
  • Prozess­optimierung
  • Teilnahme an Pro­jekten

Sie haben viel erreicht!

  • Eine fachbezogene dreijährige Berufs­ausbildung oder eine Aus­bildung an einer Fachschule, z. B. als staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) oder staatlich geprüfter Betriebswirt (m/w/d), mit rele­vanter Berufs­erfahrung im Ver­kauf / Projekt­management
  • Hohe Verkaufs­affinität, Verkaufs­erfahrung und Beratungs­kompetenz
  • Hohe Lernbereitschaft, ausgeprägte soziale Kompetenz, Empathie
  • Erfahrungen in der Personalentwicklung / im Coaching wünschens­wert
  • Kenntnisse im Changemanagement
  • Fähigkeit zum eigen­verantwortlichen Arbeiten, Flexi­bilität und Team­geist
  • Gute Kenntnisse in der Ver­mittlung von Inhalten
  • Sicherer Umgang mit der rele­vanten Software (SAP, Salesforce, MS Office) sowie den gängigen Social-Media-Kanälen
  • Verhandlungssichere Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift
  • Verhandlungs- und Präsentations­sicher­heit

 Das klingt spannend für Sie? Und das bieten wir Ihnen! 

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
  • Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
  • Jobticket
  • Homeoffice
  • Weiterbildungsangebote