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Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruf­lichen Heraus­forderung? Dann starten Sie jetzt Ihre Karriere bei der Deutschen Messe in Hannover!

Die Deutsche Messe AG zählt zu den fünf größten deutschen Messe­gesell­schaften und ist ein welt­weit füh­render Ver­an­stal­ter von Inves­ti­tions­güter­messen im In- und Aus­land. Zu unserem Event­port­folio ge­hören inter­natio­nale Leit­messen wie HANNOVER MESSE, LAB­VOLUTION, didacta, DOMOTEX, INTER­SCHUTZ und LIGNA. Mit rund 1.000 Be­schäf­tig­ten und 66 Re­präsen­tan­zen, Tochter­gesell­schaf­ten und Nieder­las­sungen ist sie in mehr als 100 Ländern präsent.

Für unsere Abteilung HANNOVER MESSE suchen wir Sie ab sofort als

Referent*in Lead Content Management (m/w/d)

Aus Gründen der leichteren Lesbar­keit ver­wenden wir im Text­verlauf die männ­liche Form der Anrede. Selbst­ver­ständ­lich sind bei uns Menschen jeder Geschlechts­identität willkommen.

Starten Sie mit uns durch!

  • Steuerung und Organisation aller inter­disziplinären Marketing- und Kommunikations-Maßnahmen der HANNOVER MESSE mit Fokus auf Aus­steller und Besucher
  • Teilnahme und aktive Vorbereitung der Kommunikations­gremien der HANNOVER MESSE
  • Entwicklung kreativer und aus­sage­kräftiger Marketing-Themen und Konzepte für die interne und externe Kommunikation sowie Planung / Durch­führung von Werbe- / PR-Maßnahmen und Kampagnen
  • Erstellung der Kommuni­kations­strategie; Definition der Marketing­ziele, KPIs, Bot­schaften, Zielgruppen und der Kanäle / Maß­nahmen zur Ziel­gruppen­an­sprache gemein­sam mit den Schnitt­stellen
  • Identifikation, Entwicklung und redaktionelle Auf­bereitung ziel­gruppen­spezifischer Themen und Inhalte für die ver­schiedenen Kommuni­kations­kanäle (online und offline) und Umsetzung (z. B. News­letter)
  • Mitarbeit in inter­disziplinären Themen­teams, aktive Mit­ent­wicklung von Themen-Communities für Aussteller und Besucher
  • Schnitt­stelle zu Marketing Services und Steuerung externer Dienst­leister

Sie haben viel erreicht!

  • Abgeschlossene Regel­aus­bildung an einer Hochschule (z. B. Bachelor mit Abschluss­prüfung, Fach­hoch­schul­diplom)
  • Starke Teamorientierung und Er­fahrung in der Organisation von inter­disziplinären Teams auf Projekt­basis
  • Mehrjährige Berufs­er­fahrung in einer steuernden Schnittstellenfunktion
  • Erfahrung in der ziel­gruppen­orientierten Content-Identifizierung, -Erstellung und -Koordination sowie idealer­weise Presse­arbeit
  • Relevante Branchen-, Kunden- und Wett­be­werbs­kenntnisse im Industriekontext der HANNOVER MESSE
  • Gute analytische Kompetenz und konzeptionelle Um­setzungs­fähig­keit
  • Unternehmerisches Denken, kunden­orientiertes Handeln und Weiter­ent­wicklung der kommuni­kativen Inhalte (Storytelling) für alle Stakeholder
  • Hohe Kommuni­kations­affinität sowie schnelle Adaption neuer tech­nischer An­wendungen / Kanäle
  • Sicherer Umgang mit MS Office, SAP / Sales­force und den gängigen Social-Media-Kanälen sowie dem Newshub und Newsletter; grund­legende Kennt­nisse des Web­designs
  • Flexibilität
  • Reisebe­reit­schaft
  • Englisch fließend in Wort und Schrift

Das klingt spannend für Sie? Aber was bieten wir Ihnen?

  • Flexible Arbeits­zeiten
  • Arbeit­geber­finanzierte betriebliche Alters­vor­sorge
  • Sehr gute Anbindung an öffent­liche Verkehrs­mittel
  • Jobticket
  • Homeoffice
  • Weiter­bildungs­an­gebote

Jetzt online bewerben

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Ansprechpartnerin für Fragen:

Veronika Dörr
Telefon: +49 511 89 33316

Deutsche Messe AG
Messegelände
30521 Hannover
www.messe.de