slider slider slider slider

Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruf­lichen Heraus­forderung? Dann starten Sie jetzt Ihre Karriere bei der Deutschen Messe in Hannover!

Die Deutsche Messe AG zählt zu den fünf größten deutschen Messe­gesell­schaften und ist ein welt­weit führender Veran­stalter von Investitions­güter­messen im In- und Ausland. Zu unserem Event­port­folio gehören inter­natio­nale Leit­messen wie HANNOVER MESSE, LABVOLUTION, didacta, DOMOTEX, INTERSCHUTZ und LIGNA. Mit rund 1.000 Beschäf­tigten und 66 Repräsen­tanzen, Tochter­gesell­schaf­ten und Nieder­las­sungen ist sie in mehr als 100 Ländern präsent.

Für unsere Abteilung Venue Sales suchen wir Sie ab sofort als

Project Director Venue Sales / Vertriebsreferent*in (m/w/d)

Aus Gründen der leichteren Lesbar­keit ver­wenden wir im Text­verlauf die männ­liche Form der Anrede. Selbst­ver­ständ­lich sind bei uns Menschen jeder Geschlechts­identität willkommen.

Starten Sie mit uns durch!

  • Outbound-Geländevertrieb, d. h. aktiver Kontakt­aufbau zu und -pflege von poten­ziellen Gast­ver­anstaltungs­kunden für MICE und alternative Gelände­nutzung am Telefon, digital, in sozialen Medien und vor Ort
  • Entwicklung, Weiterent­wick­lung und aktiver Verkauf von standardisierten gelände­bezogenen Use Cases, Best Practice und Business Opportunities für Gast­ver­anstalter
  • Aktive Abwerbung von Gast­ver­an­staltungen
  • Erstellung von Vorkalkulationen, Angeboten und Business Cases
  • Präsentation vor Veranstaltern, digital und vor Ort
  • Telefonischer, digitaler und persönlicher Kontakt zu Kunden und Dienst­leistern
  • Vertrags- und Preisverhandlung inklusive Vertrags­erstel­lung mit der Rechts­abteilung
  • Vorbereitung von Veranstaltungs­anwei­sungen und Ablauf­plänen zur Über­gabe an die opera­tiven Abteilungen
  • CRM-Dokumentation aller Kunden­kontakte und Pflege von Forecasts
  • Markt- und Wettbewerbs­beo­bach­tung / Sales-Chancen-Identi­fizierung
  • Netzwerkbildung zu Industrie, Handel, Agenturen, Messe­gesell­schaften und Verbänden und Gast­ver­an­staltern
  • Networking und Community Building (LinkedIn, Instagram, Pinterest etc.)
  • Erstellung und Aktualisierung der Produkt­infor­ma­tionen und des Port­folio Venue Sales

Sie haben viel erreicht!

  • Eine dreijährige, fachbezogene Berufsausbildung oder eine Ausbildung an einer Fachschule (z. B. staatl. geprüfter Techniker, staatl. geprüfter Betriebswirt)
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb
  • Vertriebs- und Vertragsabschlussorientiertheit
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Beratungskompetenz für Meetings, Incentives, Conventions, Exhibitions und Events entlang unseres Produktportfolios
  • Sehr gute MS-Office- und Content-Creator-Tool-Kenntnisse
  • Erweiterte Kenntnisse in CRM oder Salesforce, Social-Media-Sales und -Kampagnen
  • Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten
  • Sehr selbstständiges Arbeiten
  • Reisebereitschaft
  • Kreativität und Flexibilität, lösungsorientiertes Denken und Handeln
  • Starke Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung

Das klingt spannend für Sie? Aber was bieten wir Ihnen?

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
  • Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
  • Jobticket
  • Homeoffice
  • Weiterbildungsangebote

Jetzt online bewerben

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Ansprechpartnerin für Fragen:

Veronika Dörr
Telefon +49 511 89 33316

Deutsche Messe AG
Messegelände
30521 Hannover
www.messe.de