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Personalreferent (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Ter­min­ge­rech­te Ab­wick­lung der Ent­gel­tab­rech­nung und Zeit­wirt­schaft für ei­nen de­fi­nier­ten Mit­ar­bei­ter­be­reich in­klu­si­ve des da­mit ver­bun­de­nen steu­er- und so­zi­al­ver­si­che­rungs­recht­li­chen Mel­de­we­sens
  • Be­treu­ung von Mit­ar­bei­tern und Füh­rungs­kräf­ten hin­sicht­lich so­zi­al­ver­si­che­rungs-, steu­er- und teil­wei­se ar­beits­recht­li­cher Fra­ge­stel­lun­gen
  • Ver­wal­tung von Leih­ar­bei­tern in­klu­si­ve Ver­trags­ma­nage­ment und Rech­nungs­prü­fung
  • Er­stel­lung von Ar­beits­ver­trä­gen, Stel­len­be­schrei­bun­gen, Ziel­ver­ein­ba­run­gen und Zeug­nis­sen
  • Er­le­di­gung der Ein­stel­lungs- und Ent­las­sungs­for­ma­li­tä­ten
  • Pfle­ge der Per­so­nal­stamm­da­ten und Füh­ren der Per­so­nal­ak­ten
  • Be­ar­bei­tung von Be­schei­ni­gun­gen, Nach­wei­sen und Be­stä­ti­gun­gen für Be­hör­den und Kran­ken­kas­sen
  • Mit­wir­kung beim Re­cruit­ing ge­werb­li­cher Mit­ar­bei­ter und Füh­ren von Vor­stel­lungs­ge­sprä­chen
  • Er­stel­lung von HR-Re­ports und -Sta­tis­ti­ken
  • Ko­or­di­na­ti­on der be­triebs­ärzt­li­chen Be­treu­ung
  • Un­ter­stüt­zung bei HR-Pro­jek­ten

Ihr Profil

  • Er­folg­reich ab­ge­schlos­se­ne kauf­män­ni­sche Aus­bil­dung und mehr­jäh­ri­ge Be­rufs­er­fah­rung im Per­so­nal­we­sen ei­nes mit­tel­stän­di­schen Pro­duk­ti­ons­un­ter­neh­mens mit der Be­treu­ung an­ge­stell­ter und ge­werb­li­cher Mit­ar­bei­ter
  • Er­fah­rung im Um­gang mit HR-Sys­te­men
  • Um­fas­sen­de und ak­tu­el­le Kennt­nis­se im Lohn­steu­er- und So­zi­al­ver­si­che­rungs­recht so­wie im Ar­beits­recht
  • Gu­te Mi­cro­soft-Of­fice-Kennt­nis­se
  • Kom­mu­ni­ka­ti­ons- und Or­ga­ni­sa­ti­ons­ge­schick
  • Selbst­stän­di­ge, zu­ver­läs­si­ge und struk­tu­rier­te Ar­beits­wei­se

Was wir bieten

Eine interessante und abwechslungs­reiche Tätigkeit, nette Kollegen und heraus­fordernde Aufgaben sowie attraktive Sozial­leistungen bei einem der größten Büro­sitz­möbel­hersteller Europas. Fort- und Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bo­te run­den un­ser at­trak­ti­ves An­ge­bot ab.

Wer wir sind

Die Dauphin-Gruppe mit Stammsitz in Offenhausen im Nürnberger Land schafft Arbeits- und Wohnwelten für Menschen. Mit ergo­nomischen Sitzmöbeln und inno­va­tiven Ein­richtungs­lösungen gestaltet Dauphin die Arbeitswelt der Zukunft. Die Dauphin office interiors GmbH & Co. KG vereint seit 1991 die Gesell­schaften des Familien­unter­nehmens Dauphin unter ihrem Dach. Sie ist mit 650 Mit­arbeitern und eigenen Auslands­gesell­schaften in Europa und den USA sowie Handels­partnern in 81 Ländern erfolgreich.

Die Position ist bei der Dauphin office interiors GmbH & Co. KG mit Sitz in Offenhausen zu besetzen. Als Holding umfasst sie die Bereiche Finanzen, Personal, IT und Controlling der gesamten Unternehmensgruppe.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Nutzen Sie hierfür bitte unser Online-Formular.

ONLINE BEWERBEN 

Dauphin office interiors GmbH & Co. KG
Personalleitung, Marcel Göttlicher
Espanstraße 29
91238 Offenhausen
Tel.: +49 9158 17-0

www.dauphin.de