Karriere bei Lechner

Die D. Lechner GmbH produziert auf einer Fläche von ca. 90.000 m² maßgefertigte Premium-Küchen­arbeits­platten und -rückwände in zehn Material­welten mit mehr als 400 Dekoren. Die Lechner Firmen­gruppe mit Standorten in Deutschland und Schweden ist mit ca. 600 Mitarbeitenden einer der größten Komplett­anbieter in diesem Bereich. Nach einer heraus­fordernden Zeit gehen wir nun neue Wege und zählen dabei auf das Engagement und den Ideen­reichtum unserer Mitarbeitenden. Hast Du Interesse, die Zukunft unseres Unter­nehmens aktiv mitzu­gestalten und Deine Ideen einzu­bringen? Wir sind immer auf der Suche nach Mitarbeitenden, die vor-, mit- und gerne auch mal unkonventionell denken, um spannende Projekte inno­vativ, motiviert und mit Weit­blick voran­zutreiben.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als

Verkaufsleiter m|w|d Handel
Süddeutschland und Österreich

Deine Aufgaben:

  • Führung und Entwicklung des Vertriebs­außendienstes
  • Entwicklung und Umsetzung von Markt­strategien und Etablierung lang­fristiger Vertriebs­partner­beziehungen
  • Erstellung von Markt- und Wettbewerbs­analysen sowie Planung und Durch­führung von Vertriebs­maßnahmen
  • Betreuung, Steuerung und Weiter­entwicklung von Vertriebs­partnern
  • Identifikation, Bewertung und Betreuung von Neu- und Bestands­kunden sowie Absatz­märkten
  • aktive Neukundenakquise inklusive Angebots­erstellung und aktive Nach­verfolgung
  • Entwicklung kundenspezifischer Konzepte und Verkaufs­strategien
  • Forecast- und KPI-Erstellung zur Sicher­stellung der Ertrags- und Umsatz­ziele
  • Aufbau interner Netzwerke sowie Stakeholder-Management

Dein Profil:

  • betriebswirtschaftliches Studium oder ähnliche Qualifikation
  • mehrjährige Erfahrung im Key-Account-Management oder der Verkaufs­leitung, idealer­weise im Küchen­fachhandel
  • Erfahrung im Projekt­management
  • Erfahrung mit CRM-Systemen (z.B. Salesforce)
  • überzeugendes Auftreten und ausge­prägte Kommunikations­fähigkeit
  • hohe Einsatz- und Reise­bereitschaft
  • verhandlungssichere Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse
  • vorzugsweise Wohnort in Süd­deutschland oder Österreich
  • gute EDV-Kenntnisse

Deine Vorteile:

  • Mitarbeit in einem erfolgsorientierten Team mit offener Kommunikation
  • ein offenes, kooperatives Arbeits­umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Ent­scheidungs­wegen
  • ein spannender Arbeitsplatz in einem wachsenden und dynamischen Unter­nehmen
  • ein leistungs­bezogenes Entgelt­system
  • Corporate Benefits bei Online­shops
  • neutraler Firmenwagen inklusive Privat­nutzung

Die o.g. Stelle ist ab sofort zu besetzen. Wenn Du Dich in dieser Position wieder­findest und den Erfolg in einem wachsenden Unternehmen selbst mit­gestalten möchtest, dann bewirb Dich bitte bevor­zugt mit Angabe Deines Gehalts­wunsches an die E-Mail-Adresse bewerbung@lechner-ag.de.

www.mylechner.de/unternehmen/karriere/

D. Lechner GmbH | Personal­abteilung | Jürgen Häßlein | Erlbacher Straße 112
D-91541 Rothenburg o.d. Tauber | +49 (0) 9861 701-167 | bewerbung@lechner-ag.de