Karriere bei Lechner

Die D. Lechner GmbH produziert auf einer Fläche von ca. 90.000 m² maßgefertigte Premium-Küchen­arbeits­platten und -rückwände in zehn Material­welten mit mehr als 400 Dekoren. Die Lechner Firmen­gruppe mit Standorten in Deutschland und Schweden ist mit ca. 600 Mitarbeitenden einer der größten Komplett­anbieter in diesem Bereich. Nach einer heraus­fordernden Zeit gehen wir nun neue Wege und zählen dabei auf das Engagement und den Ideen­reichtum unserer Mitarbeitenden. Hast Du Interesse, die Zukunft unseres Unter­nehmens aktiv mitzu­gestalten und Deine Ideen einzu­bringen? Wir sind immer auf der Suche nach Mitarbeitenden, die vor-, mit- und gerne auch mal unkonventionell denken, um spannende Projekte inno­vativ, motiviert und mit Weit­blick voran­zutreiben.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als

Assistent m|w|d der Geschäftsleitung

Deine Aufgaben:

  • proaktive Unterstützung und Entlastung der Geschäfts­leitung im Tages­geschäft
  • eigenverantwortliche Durch­führung, Organisation und Koordination des Office-Managements sowie enge Zusammen­arbeit mit angrenzenden Bereichen
  • Weiterentwicklung des Office-Managements
  • eigenständige Prüfung und Kommentierung von Verträgen
  • Erstellung, Aufbereitung und Pflege von Präsentationen und anderen Dokumenten auf Basis von Vorgaben mit Blick fürs Detail
  • zuverlässige Organisation sowie Vor- und Nach­bereitung von Veranstaltungen und Terminen aller Art
  • selbstständige Durchführung der internen Kommunikation und externen Korrespondenz sowie Sicher­stellung des Informations­flusses
  • Erstellung von Auswertungen und Analysen
  • Initialisierung und Management von Projekten
  • Erarbeitung von Entscheidungs­vorlagen
  • Unterstützung in strategischen Fragen
  • aktive Beteiligung an der Weiter­entwicklung der Organisation
  • Koordination von Terminen sowie Organisation von Geschäfts­reisen

Dein Profil:

  • kaufmännische Berufs­ausbildung oder betriebs­wirtschaftliches Studium
  • mehrjährige einschlägige Berufs­erfahrung
  • Erfahrung im Projekt­management und in der Zusammen­arbeit mit inter­disziplinären Teams
  • souveränes und kommuni­kations­starkes Auftreten
  • hohes Maß an Belastbarkeit sowie eine proaktive und team­orientierte Arbeitsweise
  • hohe Zahlenaffinität und ein routinierter Umgang mit MS Office
  • verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse (weitere Sprach­kenntnisse sind von Vorteil)

Deine Vorteile:

  • abwechslungs­reiche Aufgaben und Eigen­verantwortung
  • gezielte Einarbeitung und individuelle Weiter­bildung
  • flexibles Gleitzeit­modell mit Homeoffice-Tagen
  • Gesundheitsförderung, Kantine und betrieb­liche Alters­vorsorge
  • (E-)Bike-Leasing beim Wunsch­händler
  • attraktives Vergütungs­paket und zahl­reiche Mitarbeiter­vergünstigungen
  • Bildungsurlaub und finanzielle Unter­stützung bei privater Weiter­bildung
  • Präsente und Sonder­urlaub zu besonderen Anlässen

Die o.g. Stelle ist ab sofort zu besetzen. Wenn Du Dich in dieser Position wieder­findest und den Erfolg in einem wachsenden Unter­nehmen selbst mit­gestalten möchtest, dann bewirb Dich bitte bevor­zugt mit Angabe Deines Gehalts­wunsches an die E-Mail-Adresse bewerbung@lechner-ag.de.

www.mylechner.de/unternehmen/karriere/

D. Lechner GmbH | Personal­abteilung | Jürgen Häßlein | Erlbacher Straße 112
D-91541 Rothenburg o.d. Tauber | +49 (0) 9861 701-167 | bewerbung@lechner-ag.de