Chemiegroßhandel weltweit

Getreu unserem Motto „Because we care“ berühren wir jeden Tag das Leben von Hunderttausenden von Menschen. Wir inspirieren zu innovativen und nachhaltigen Lösungen in den Bereichen Life Science und Spezialchemie für die Lebensmittel-, Pharma-, Körperpflege- und Industriemärkte der Welt. Unsere Lösungen, die sorgfältig beschafft und bei Bedarf an genaue Spezifikationen angepasst werden, werden durch herausragende Forschung & Entwicklung, Kundenservice und technischen & regulatorischen Support unterstützt, um sicherzustellen, dass sie genau festgelegte Anforderungen auf jeder Stufe der Wertschöpfungskette erfüllen. In 19 Ländern in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum setzen sich unsere rund 1200 Mitarbeiter tagtäglich dafür ein, unseren Kunden wertschöpfende Lösungen zu liefern. Bei unseren Aktivitäten orientieren wir uns an den Prinzipien der Nachhaltigkeit und gestalten Produkte, Dienstleistungen und Prozesse in diesem Sinne. Von der Formulierung bis zur Auslieferung, von den Inhaltsstoffen bis zur Verpackung, vom Lieferanten bis zum Kunden – wir kümmern uns um jedes Detail. Denn jedes Detail liegt in unserer Hand. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.caldic.com Caldic Inspirierende Lösungen in den Bereichen Life Science und Spezialchemie. Because we care.

Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir einen

Mitarbeiter (m/w/d) Customer Service

Ihre Aufgaben:

  • Eigenständige Bearbeitung der Kundenaufträge vom Auftragseingang bis zur Fakturierung
  • Erstellen und Verfolgung von Angeboten und Preiskalkulationen
  • Kaufmännische Betreuung des bestehenden Kundenstamms
  • Anlage und Verwaltung von Kunden- und Artikelstammdaten
  • Rücksprache mit dem Fachbereich bei technischen Fragestellungen des Kunden
  • Angebotseinholung und Bestellung bei Lieferanten
  • Reklamationsbearbeitung
  • Vertretung abwesender Teammitglieder und Sicherstellung der permanenten telefonischen Erreichbarkeit in der Abteilung

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen
  • Teamfähigkeit
  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem Microsoft-Office-Paket
  • Gute Kenntnisse mit ERP-Systemen wünschenswert (Microsoft Dynamics AX)
  • Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Kommunikationsgeschick
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten Ihnen:

  • Eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe in einem dynamischen Arbeitsumfeld
  • Ein teamorientiertes Kollegennetzwerk mit fundierten Fachkenntnissen
  • Weiterbildungsangebote, um Ihre Entwicklungspotenziale optimal auszuschöpfen

Sie möchten unser Team verstärken? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre aussage­kräftigen Unter­lagen senden Sie bitte, vorzugs­weise über unser Karriereportal, unter Angabe Ihrer Gehalts­vorstellung und des möglichen Eintritts­termins an: