Vielfalt gestalten. Wissen nutzen. Verantwortung tragen. Sicherheit geben. LEAVE YOUR MARK! Auch nach über 190 Jahren entwickeln wir unsere Inspektions-, Klassifikations- und Zertifizierungslösungen permanent weiter. Mit großem Erfolg: Heute vertrauen mehr als 400.000 Unternehmen weltweit darauf, dass wir ihre Welt sicherer machen. Tag für Tag, mit mehr als 75.500 starken Persönlichkeiten in über 140 Ländern.

Für unser HR-Team in Hamburg, Berlin oder Essen suchen wir in Teilzeit oder Vollzeit Verstärkung:

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Payroll & Administration mit Option auf Teamlead

Ref.-Nr.: 126742

YOUR MISSION:

  • Du arbeitest im engen Austausch mit unseren HR Business Partnern und nimmst direkten Einfluss auf die Zufriedenheit unserer Kollegen (m/w/d)
  • Du wirkst aktiv an der weiteren Digitalisierung unserer HR-Prozesse mit und entwickelst die HR-Services stetig weiter
  • Du kannst dir vorstellen, perspektivisch die Position der Teamleitung unserer HR-Administration zu übernehmen
  • Du betreust einen festen Kreis von Kollegen (m/w/d) und Führungskräften in allen abrechnungsrelevanten, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
  • Du übernimmst alle administrative Aufgaben innerhalb des HR-Zyklus inklusive der Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und allgemeinen Bescheinigungen
  • Du bist verantwortlich für die vorbereitende Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit unserem Dienstleister und erfasst und pflegst alle abrechnungsrelevanten Daten in unseren HR-Systemen
  • Du übernimmst zusätzlich die Verantwortung für ausgewählte HR-Initiativen und Projekte

YOUR SKILLS:

  • Dein Herz schlägt für HR und Du hast Freude an aktiver Mitgestaltung, Eigeninitiative sowie Hands-on-Mentalität
  • Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und verfügst über relevante Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung
  • Kenntnisse in der vorbereitenden Lohn- und Gehaltsbuchhaltung bringst Du ebenfalls mit
  • Du verfügst über fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
  • Der Umgang mit MS Office fällt Dir leicht, Vorkenntnisse in SuccessFactors und PeopleDoc sind ein Plus
  • Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung sind für Dich selbstverständlich

OUR OFFER:

  • Wir bieten Dir abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem engagierten Team und internationalem Arbeitsumfeld
  • Du hat die Möglichkeit mobil zu arbeiten, und Deine Arbeitszeiten sind flexibel
  • Du hast 30 Tage Urlaub/Jahr sowie ein attraktives Gehaltspaket
  • Du bekommst einen Zuschuss zur HVV Profi Card sowie die Möglichkeit ein “JobRad“ über uns als Arbeitgeber zu leasen 
  • Wir bieten Dir attraktive Gestaltungsspielräume und unterstützen Dich gezielt bei Deiner Karriereplanung    

READY TO LEAVE YOUR MARK IN A SMARTER SOCIETY? Bewirb Dich jetzt online unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Dich!

Bureau Veritas Germany Holding GmbH
Human Resources
Sabrina Beers
Veritaskai 1
21079 Hamburg

www.bureauveritas.de/karriere