Das Schweizer Familienunternehmen Bühler ist ein globaler Anbieter von industriellen Lösungen zur Verarbeitung von Grundnahrungsmitteln und zur Produktion hochwertiger Materialien. Die Prozesstechnologien von Bühler leisten einen bedeutenden Beitrag zur Lebensmittelsicherheit und sind gekennzeichnet von hoher Energieeffizienz. Mit Mühlen von Bühler werden rund 65 Prozent des weltweit geernteten Weizens zu Mehl verarbeitet, rund 50 Prozent aller Pkws sind mit Bühler-Druckgussteilen unterwegs. Jeden Tag kommen Milliarden Menschen mit Technologien von Bühler in Berührung, um ihre Grundbedürfnisse nach Lebensmitteln, Mobilität oder Kommunikation zu decken.
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Beilngries suchen wir ab sofort einen motivierten Teamleiter (m/w/d) für den Bereich „Technischer Einkauf und Projekteinkauf“ in Vollzeit. Kommen Sie in unser Team!
Teamleiter (m/w/d)
Technischer Einkauf und Projekteinkauf
Ihre Aufgaben
- Leitung des Teams Technischer Einkauf
- Aufbau effizienter globaler Beschaffungsstrukturen und -lösungen
- Lieferantenmanagement
- Einkaufsverantwortung bei der Beschaffung von Komponenten für das Projektgeschäft
- Eigenständige Durchführung aller operativen Einkaufstätigkeiten von der Bestellung bis zur Rechnungsprüfung
- Einkauf technisch komplexer Peripheriekomponenten für Projekte des Maschinen- und Anlagenbaus sowie zugehöriger Services
- Verhandlung von Beschaffungsverträgen sowie Preis- bzw. Konditionenmanagement
- Reklamationsbearbeitung und Claim Management
- Interdisziplinäre Zusammenarbeit innerhalb des Konzerns

Ihr Profil
- Sehr gute kaufmännische und technische Kenntnisse, idealerweise erworben in einem Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus
- Etwa 5 Jahre Erfahrung im Einkauf
- Führungserfahrung
- Sehr gute Kenntnisse hinsichtlich einkaufsrelevanter Funktionen eines ERP-Systems, vorzugsweise in SAP
- Fundierte Kenntnisse in MS Office
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicheres und kompetentes Auftreten, Kommunikationsstärke sowie Verhandlungsgeschick
- Eigeninitiative sowie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
Wir bieten Ihnen
- Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten an über 140 Standorten weltweit
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- 30 Tage Erholungsurlaub
- Betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen
- Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice (20 %)
- Social Events und Teamevents sowie der Bühler-Beilngries-Triathlon
- Dienstradangebot (JobRad)
Falls Sie sich in diesem Profil wiedererkennen und in einem erfolgreichen Team mitwirken möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. The next step is yours!
Kontakt
Bitte senden Sie uns Ihre vollständige Bewerbung über das Online-Portal.
Vera Adler
HR Manager
Tel.: +49 8461 701-299
Bühler GmbH
Eichstätter Straße 49
92339 Beilngries