Das Schweizer Familien­unter­nehmen Bühler ist ein globaler Anbieter von indus­triellen Lösungen zur Ver­ar­bei­tung von Grund­nahrungs­mitteln und zur Produktion hoch­wertiger Materialien. Die Prozess­techno­logien von Bühler leisten einen be­deu­tenden Bei­trag zur Lebens­mittel­sicher­heit und sind ge­kenn­zeichnet von hoher Energie­effizienz. Mit Mühlen von Bühler werden rund 65 Prozent des weltweit geernteten Weizens zu Mehl ver­ar­beitet, rund 50 Prozent aller Pkws sind mit Bühler-Druck­guss­teilen unter­wegs. Jeden Tag kommen Milliarden Menschen mit Techno­logien von Bühler in Berührung, um ihre Grund­bedürf­nisse nach Lebens­mitteln, Mobi­lität oder Kom­mu­nikation zu decken.

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Beilngries suchen wir ab sofort einen motivierten Teamleiter (m/w/d) für den Bereich „Technischer Einkauf und Projekteinkauf“ in Vollzeit. Kommen Sie in unser Team!

Teamleiter (m/w/d)
Technischer Einkauf und Projekteinkauf

Ihre Aufgaben

  • Lei­tung des Teams Tech­ni­scher Ein­kauf
  • Auf­bau ef­fi­zi­en­ter glo­ba­ler Be­schaf­fungs­struk­tu­ren und -lösungen
  • Lie­fe­ran­ten­ma­nage­ment
  • Ein­kaufs­ver­ant­wor­tung bei der Be­schaf­fung von Kom­po­nen­ten für das Pro­jekt­ge­schäft
  • Ei­gen­stän­di­ge Durch­füh­rung al­ler ope­ra­ti­ven Ein­kaufs­tä­tig­kei­ten von der Be­stel­lung bis zur Rech­nungs­prü­fung
  • Ein­kauf tech­nisch kom­ple­xer Pe­ri­phe­rie­kom­po­nen­ten für Pro­jek­te des Ma­schi­nen- und An­la­gen­baus so­wie zu­ge­hö­ri­ger Ser­vices
  • Ver­hand­lung von Be­schaf­fungs­ver­trä­gen so­wie Preis- bzw. Kon­di­tio­nen­manage­ment
  • Re­kla­ma­ti­ons­be­ar­bei­tung und Claim Ma­nage­ment
  • In­ter­dis­zi­pli­nä­re Zu­sam­men­ar­beit in­ner­halb des Kon­zerns

Ihr Profil

  • Sehr gu­te kauf­män­ni­sche und tech­ni­sche Kennt­nis­se, idea­ler­wei­se er­wor­ben in ei­nem Un­ter­neh­men des Ma­schi­nen- und An­la­gen­baus
  • Et­wa 5 Jah­re Er­fah­rung im Ein­kauf
  • Füh­rungs­er­fah­rung
  • Sehr gu­te Kennt­nis­se hinsichtlich einkaufsrelevanter Funk­tio­nen ei­nes ERP-Sys­tems, vorzugsweise in SAP
  • Fun­dier­te Kennt­nis­se in MS Of­fice
  • Ver­hand­lungs­si­che­re Eng­lischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Si­che­res und kom­pe­ten­tes Auf­tre­ten, Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stär­ke so­wie Ver­hand­lungs­ge­schick
  • Ei­gen­in­itia­ti­ve so­wie ei­ne struk­tu­rier­te und ziel­ori­en­tier­te Ar­beits­wei­se

Wir bieten Ihnen

  • Per­sön­li­che Ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten an über 140 Stand­or­ten welt­weit
  • Fla­che Hier­ar­chi­en und kur­ze Ent­schei­dungs­we­ge
  • 30 Ta­ge Er­ho­lungs­ur­laub
  • Be­trieb­li­che Al­ters­vor­sor­ge oder ver­mö­gens­wirk­sa­me Leis­tun­gen
  • Fle­xi­ble Ar­beits­zei­ten und Ho­me­of­fice (20 %)
  • So­ci­al Events und Teamevents sowie der Büh­ler-Beiln­gries-Tri­ath­lon
  • Dienst­rad­an­ge­bot (Job­Rad)

Falls Sie sich in diesem Profil wiedererkennen und in einem erfolgreichen Team mitwirken möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. The next step is yours!

Kontakt

Bitte senden Sie uns Ihre vollständige Bewerbung über das Online-Portal.

Vera Adler
HR Manager
Tel.: +49 8461 701-299

Bühler GmbH
Eichstätter Straße 49
92339 Beilngries

www.buhlergroup.com