Bild

Wer wir sind

Im Münchner Roten Kreuz setzen sich über 1.300 hauptamtliche Mitarbeiter*innen, rund 4.100 ehrenamtliche Aktive und ca. 60.000 Förder­mitglieder für ihre Mitmenschen ein. Als Hilfs­organisation sowie Spitzen­verband der freien Wohlfahrts- und Gesundheitspflege ergreifen wir Partei für hilfsbedürftige wie auch notleidende Menschen – unabhängig von Nationalität, Religion und politischer Überzeugung.

Der Kreisverband München sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:

Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Liegenschaften

in Voll- oder Teilzeit, unbefristet

Das bieten wir Dir

  • tarifliche Vergütung nach dem BRK-Haus­tarif­vertrag und eine attraktive, über­wiegend arbeit­geber­finanzierten Alters­ver­sorgung über die ZVK
  • Weihnachts- und Urlaubs­geld
  • Entgeltsteigerung ab 01.01.2025 um 7,5 Prozent
  • Anstellung bei einem krisen­sicheren Arbeit­geber
  • veranwortungsvolle und ab­wechslungs­reiche Tätigkeit in einem engagierten Team
  • flexible Arbeits­zeiten und mobiles Arbeiten
  • Ausgleich Über­stunden und 30 Urlaubs­tage
  • Fort- und Weiterbildung
  • Feste für Mitarbeiter*innen
  • Vorteilsprogramme für Mitarbeiter*innen
  • betriebliches Gesund­heits­management, derzeit mit EGYM Well­pass: von uns bezuschusst über 8.000 Sport- und Freizeit­ein­richtungen mit nur einer Mitgliedschaft nutzen
  • Arbeitsplatz in verkehrs­günstiger Lage

Deine Aufgaben

  • allgemeine kaufmännische Gebäude­management­tätig­keiten
  • Unterstützung in der Vermietung von Gewerbe­einheiten und Wohnungen für den Bedarf des BRK
  • Schaffung Grundlagen zur Neben- und Betriebs­kosten­abrechnung
  • Steuerung von externen Dienst­leistern / Ver­sorgungs­unter­nehmen und Vertrags­über­wachung
  • infrastrukturelles Ge­bäude­management einschließlich Vertragswesen
  • Organisation der Vermietung von Ver­anstaltungs­räumen
  • Kommunikation mit Mietern, Vermietern, Dienst­leistern und Partnern
  • Rechnungs­stellung / -prüfung und -kontierung, Unter­stützung in Forderungs­management und Mahn­wesen
  • arbeits­bereichs­über­greifende administrative Tätigkeiten und Büro­organisation, Durch­führung von Objekt­begehungen

Das zeichnet Dich aus

  • Berufserfahrung im Gebäude­management
  • abgeschlossene kaufmännische Berufs­aus­bildung oder ver­gleichbare Qualifikation
  • Verhandlungs- und Organisations­geschick mit hohem Maß an Selbsts­tändigkeit und Zuver­lässig­keit
  • Kommunikationsstärke und gute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift
  • Verantwortungsbewusstsein, Kooperations- und Team­fähigkeit
  • IT-Affinität und gute PC-Kenntnisse
  • Identifikation mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes

Das solltest Du noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinde­rung oder sexueller Identität.

Bewirb Dich jetzt!

Werde Teil unseres Teams und gestalte gemeinsam mit uns eine lebendige Zukunft für das Münchner Rote Kreuz. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Deine Bewerbung bis zum 17.12.2024!

Bitte verwende dazu unser Online-Bewerbungsformular unter www.brk-muenchen.de/stellen.

Bayerisches Rotes Kreuz
Kreisverband München
Personalabteilung
Perchtinger Straße 5
81379 München

Fragen beantwortet Dir Herr Fauth unter der Telefonnummer 089 2373-216.