BRK

Kommen Sie zu uns!
Der Kreisverband München betreibt nicht nur Rettungs­dienst und Erste-Hilfe-Kurse, sondern auch viel­fältige soziale und thera­peutische Ein­richtungen. Bei uns engagieren sich mehr als 1.100 haupt- und neben­amtliche Mit­arbeiter (m/w/d), ca. 3.900 ehren­amtliche Helfer (m/w/d) und rund 60.000 Mit­glieder. Wir sind eine Hilfs­organisation mit mehr als 140-jähriger Er­fahrung und Spitzen­ver­band der freien Wohl­fahrts- und Gesund­heits­pflege in der Stadt und im Land­kreis München. Machen Sie mit?

Für unsere Kinderkrippe „Isoldenhof“ im Mildred-Scheel-Bogen, zentral in Schwabing gelegen, suchen wir ab sofort eine

Einrichtungsleitung (m/w/d)
in Vollzeit (38,5 Stunden / Woche)

Die 2014 eröffnete Einrichtung bietet in sechs Gruppen Platz für 72 Kinder im Alter von neun Wochen bis drei Jahren. Das moderne Haus verfügt über großzügige Räum­lichkeiten, einen weit­läufigen Garten und eine hochwertige Ausstattung, sodass das Team optimale Bedingungen für die pädagogische Arbeit vorfindet.

Zu Ihren Aufgaben gehören u. a.:

  • wirtschaftliche Führung und Organisation der Einrichtung (Vorbereitung der Gebühren­abrechnung, Haushalts­verwaltung u. Ä.)
  • Mitarbeiterführung und -entwicklung
  • Planung und Koordination der pädagogischen Arbeit
  • Umsetzung der Vorgaben des BayKiBiGs und BEPs
  • Schaffen einer partnerschaftlichen und wertschätzenden Atmosphäre
  • Belegungssteuerung
  • Elternarbeit, Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat
  • Qualitätssicherung
  • Öffentlichkeitsarbeit, Kooperation mit externen Diensten

Wir bieten Ihnen:

  • die Möglichkeit, in einem offenen, wertschätzen und motivierten Team vertrauens­voll und partner­schaftlich zum Wohle der Kinder und ihrer Familien arbeiten zu können
  • eine tarifliche Vergütung nach dem BRK-Rahmen­tarif­vertrag inklusive Jahres­sonder­zahlungen
  • Münchenzulage, arbeitsmarktpolitische Zulage, Kinderzulage und Fahrt­kosten­zuschuss
  • eine attraktive betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
  • großen Gestaltungsspielraum, die eigenen Ideen einzubringen und umzusetzen
  • gutes Einarbeitungskonzept
  • trägerinterne pädagogische Fachberatung, Fortbildung und Supervision
  • gute interne Entwicklungs- und Aufstiegschancen
  • Dienstwohnung

Sie bringen mit:

  • eine abgeschlossene Erzieherausbildung bzw. ein abgeschlossenes Sozial­pädagogik­studium oder Studium der Frühen Kindheit
  • Freude an der Arbeit mit Kindern und ihren Bezugs­personen
  • Motivation und Engagement
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • fundierte Kenntnisse des Bayerischen Bildungs- und Erziehungs­planes (BEP) sowie des BayKiBiGs und Begeisterung für deren Umsetzung
  • einen sicheren Umgang mit EDV (MS Office, v. a. Outlook, Word und Excel; adebis wünschenswert)
  • diplomatisches Geschick, mit welchem Sie die Interessen aller Beteiligten (Kinder, Eltern, Mitarbeiter) in Einklang bringen
  • die Bereitschaft, auf Basis der Grundsätze der weltweiten Bewegung des Roten Kreuzes zu arbeiten

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie uns Ihre aussage­kräftigen Bewerbungs­unterlagen, unter Angabe des frühest­möglichen Eintritts­termins, bis zum 25.07.2022 an:

Bayerisches Rotes KreuzKreisverband München
PersonalabteilungPerchtinger Straße 581379 München

oder online über das Bewerbungsformular auf der Homepage des BRK-KV München:

erzieherstellen.brk-muenchen.de

Bitte vergessen Sie nicht, Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer mit anzugeben.

Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Kaulich, Referatsleiter Kinder­tages­betreuung, unter der Telefon­nummer 089 2373-470.