Freie Stellen für Teamassistenzen (m/w/d)

Ihre eigene Schulzeit liegt hinter Ihnen. Wäre es nicht interessant, Schule jetzt aus einem anderen Blick­winkel zu erleben und uns im Kultus­ministerium als Team­assistenz zu unterstützen? Wenn Sie sich für Bildung interessieren und es lieben, im Büro für einen reibungs­losen Ablauf zu sorgen, dann haben Sie bei uns die ideale Stelle gefunden! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeit­punkt freund­liche und zuver­lässige Team­assis­tenzen (m/w/d), die sowohl die direkten Vor­gesetzten als auch die jeweils zugeordneten Teams in allen Belangen des Tages­geschäfts aktiv unter­stützen. Herzlich willkommen sind sowohl Berufseinsteiger/innen (m/w/d) als auch Team­assistenzen (m/w/d) mit Berufserfahrung.

Wertschätzung, ein kollegiales Arbeits­klima und interes­sante Auf­gaben warten auf Sie!

Was kommt auf Sie zu?

  • Sie wickeln administrative Aufgaben ver­antwortungs­bewusst und in Eigen­regie ab.
  • Sie nehmen telefonische Anfragen entgegen und kümmern sich um den gesamten Schrift­verkehr.
  • Sie digitalisieren Daten und Dokumente und achten auf eine struktu­rierte und sinn­volle Ablage.
  • Sie erstellen Serienbriefe, Excel- und Word-Listen und aktuali­sieren E-Mail-Verteiler.
  • Sie organisieren Dienstreisen und Besprechungen.
  • Sie überwachen Fristen, koordinieren Termine und über­nehmen Botengänge.

Was bieten wir Ihnen?

  • Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf (u. a. Homeoffice-Möglichkeiten)
  • Eine gründliche und individuelle Einarbeitung
  • Berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Fort­bildungs­programm
  • Eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffent­lichen Dienst der Länder (TV-L) (Ent­gelt­gruppe 5, je nach Erfahrungsstufe 2.973,97 Euro bis 3.618,92 Euro zuzüg­lich 193,08 Euro als Zulage für die Tätigkeit an obersten Dienst­behörden und ein 13. Monats­gehalt i. H. v. 88,14 % des monatlichen Bruttos zuzüglich bei Haupt­wohnsitz im Ballungsraum München eine ergän­zende Leistung i. H. v. 150,54 Euro)
  • 30 Tage Erholungsurlaub, betriebliche Alters­vorsorge und ver­mögens­wirksame Leistungen
  • Zugang zu Corporate Benefits und viel­fältige Angebote im Rahmen des betrieb­lichen Gesund­heits­managements (u. a. Pilates-, Yoga-, Rückenkurse)
  • Ein kollegiales Miteinander und ein ausgezeichnetes Betriebs­klima mit einem großen Angebot an gemeinsamen Aktivitäten und Veranstaltungen

Was sollten Sie mitbringen?

  • Sie sind mit allen Aufgaben des Bürowesens vertraut und in der Lage, eigen­verant­wortlich Aufgaben im adminis­trativen Bereich abzu­wickeln.
  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem aner­kannten ein­schlägigen Aus­bildungs­beruf (z. B. im Bereich des Büro­manage­ments / der Büro­kommuni­kation, als Ver­wal­tungs­fach­angestellte/r [m/w/d] oder Rechts­anwalts­fach­angestellte/r [m/w/d] o. Ä.) mindestens mit der Note „befriedigend“ und gute Zeugnisse.
  • Sie beherrschen die gängigen Office-Programme Excel, Word und Outlook.
  • Sie haben ein sicheres und freundliches Auftreten und denken lösungs­orientiert.

Teilzeit ist möglich, sofern durch Jobsharing die ganz­tägige Wahr­nehmung der Aufgaben gesichert ist.

Die Stelle ist für Schwerbehinderte geeignet. Schwer­behinderte werden bei im Wesent­lichen gleicher Eig­nung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt.

Foto Ansprechpartner

Für weiterführende Fragen können Sie sich gerne an Frau Stefanie Forster wenden: Tel. 089 2186-2137, stefanie.forster@stmuk.bayern.de.

Um uns als Arbeitgeber vorab noch besser kennenzulernen, schauen Sie doch auch auf unserer Internetseite unter www.km.bayern.de ➔ „Ministerium“ ➔ „Arbeiten im Ministerium“ vorbei.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf, Sie bald zu einem Vorstellungsgespräch einladen zu dürfen. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen aus­schließ­lich per E‑Mail an Personalreferat-Bewerbung@stmuk.bayern.de, Betreff: Bewerbung als Team­assistenz.

Bewerbungsschluss: 4. Mai 2025