Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof mit Sitz in München und auswärtigen Senaten in Ansbach ist das oberste Verwaltungsgericht in Bayern und Berufungsinstanz für die sechs Bayerischen Verwaltungsgerichte.
Die Verwaltungsgerichtsbarkeit gewährleistet grundrechtlich garantierten Rechtsschutz und somit die Gesetzmäßigkeit des staatlichen Handelns. Sie umfasst viele Berufs‑ und Tätigkeitsfelder und bietet daher ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten.
Die IT-Leitstelle ist zuständig für den Einsatz und die Weiterentwicklung der elektronischen Datenverarbeitung beim Bayerischen Verwaltungsgerichtshof und bei den sechs Verwaltungsgerichten sowie der Landesanwaltschaft Bayern.
Dienstort:
Die Bereitschaft zu Dienstreisen zur Betreuung der Standorte der Verwaltungsgerichtsbarkeit wird vorausgesetzt
Bei ausländischen Bildungsabschlüssen bitten wir um Übersendung entsprechender Nachweise über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss.
Die Bezahlung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L), bei entsprechender Qualifikation bis Entgeltgruppe 12 bzw. bei Besoldung bis Besoldungsgruppe A 12 BayBesG. Es besteht die Entwicklungsmöglichkeit bis A 13 bei entsprechender Aufgabenübertragung und persönlicher Voraussetzung.
Nähere Informationen finden Sie z. B. unter www.oeffentlicher-dienst.info.
Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die teilzeitfähig ist, sofern durch Jobsharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgaben gesichert ist.
Die vertrauliche Behandlung Ihrer Daten ist für uns selbstverständlich. Entsprechende Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter (m/w/d). Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.
Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
Fachliche Fragen:
Herr Rabenstein
Tel. 0981 9096-778
E‑Mail: Harald.Rabenstein@vgh.bayern.de
Für Fragen zur Bewerbung:
Herr Kempinger
Tel. 089 2130-257
E‑Mail: personal@vgh.bayern.de
Ihre Bewerbung:
Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung reichen Sie bitte bis spätestens 25.04.2025 über unser Karriereportal ein.