Wir arbeiten mit Holz, wir lieben natürliche Baustoffe und Architektur, hand­festes Miteinander. Wir sind ein Unter­nehmen, das sich gemein­sam der Qualität, dem Sinn und der Verantwortung verschrieben hat – der Qualität und Sinnhaftig­keit unserer hoch­wertigen Produkte und der Verantwortung gegenüber unserer Umwelt und unseren Ressourcen.

Wir bauen Gesundheit als Familienunternehmen in vierter Generation mit einem rund 560 Köpfe starken Team – von Menschen für Menschen und gerne mit Ihnen. Als

PerformancE-Marketingmanager (m/w/d)
SEA

in Teilzeit oder Vollzeit

Ihre Aufgaben als Performance-Marketingmanager (m/w/d) SEA:

  • Planung, Umsetzung, Steuerung von SEA und Social Ads inklusive Budgetverantwortung
  • Laufende Optimierung der Kampagnen mit detaillierter Performance-Analyse und A/B-Testing:
    • Keyword-, Mitbewerber- und Marktrecherche
    • Erstellung von Ads inklusive Texte
    • Sicherstellung, Monitoring, Verbesserung des Trackings für Marketing- und Vertriebsanalysen und Gewinnung neuer Umsatzpotentiale
  • Erstellung von Landingpages und Formularen im Sinne des Lead Funnels
  • Beobachtung und Bewertung von Markt-, Technologie- und Innovationsfeldern
  • Projektleitung für z.B. Einführung eines Bidding-Tools / Bidding-Konzepts oder einer Addressable-TV-Kampagne

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung oder/und ein Hochschulstudium im Bereich digitales Marketing / Onlinemarketing
  • Erste Berufserfahrung in der Betreuung von SEA-Accounts in Google Ads oder Social-Media-Accounts setzen wir voraus
  • Erfahrung mit dem Tag Manager, Tracking-Tools (z.B. Google Analytics, Google Dashboard, Google A/B Testing) und Newsletter-Systemen
  • Kommunikationsstark, analytisch und zahlenaffin
  • Idealerweise haben Sie bereits in einer Mediaagentur gearbeitet und waren im B2C-Bereich tätig

Was wir Ihnen bieten:

  • Eine unbefristete Anstellung in Teilzeit oder Vollzeit
  • Eine firmeneigene Kinderkrippe
  • Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten
  • JobRad
  • Sozialberatung
  • Ein familienfreundliches Unternehmen mit bester Work-Life-Balance
  • Ein gesunder Arbeitsplatz und betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Flache Hierarchien sowie eine offene Mitarbeiterkommunikation in “Du-Form”
  • Kontinuierliche (fachliche) Schulungen sowie vielfältige persönliche Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Ausflüge und Events (z.B. Jahresabschlussfeier, Betriebsausflug, Grillfeste, Elfmeterturniere)

Bitte bewerben Sie sich online über unser Bewerberportal, alternativ per E-Mail (personal@baufritz.de) oder postalisch (Bau-Fritz GmbH & Co. KG, Alpenweg 25, 87746 Erkheim).

Bei Fragen und für weitere Infor­mationen wenden Sie sich gerne an Herrn Manuel Seitz, Bereichs­leitung Personal, Tel. +49 (0) 8336 900-122.

Wir freuen uns auf Sie!