Wir suchen ab sofort in Vollzeit einen

HR-Administrator (M/W/D)

Dein zukünftiges Aufgabengebiet

  • Du bist verantwortlich für das Führen der physischen und elektronischen Personalakten sowie für deren Vollständigkeit
  • Als Schnittstelle zur Lohnbuchhaltung hast du die Verantwortung für vertragsrelevante Daten für die Lohnabrechnung
  • Du erstellst und analysierst eigenverantwortlich verschiedene HR-relevante Kennzahlen mit regelmäßigem Reporting und Vorschlägen von Maßnahmen zum Gegensteuern
  • Du unterstützt bei der Erledigung aller anfallenden Aufgaben in der Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt
  • Du bist verantwortlich für die formale Erstellung von Arbeitszeugnissen bei Austritt oder Zwischenbeurteilung
  • Du übernimmst die Verarbeitung der eingehenden Post für den HR-Bereich
  • Du bearbeitest eigenständig HR-Projekte

Dein Profil

  • Nach deiner erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung konntest du idealerweise erste praktische Erfahrungen im HR / Personalmanagement sammeln
  • Deine positive Ausstrahlung sowie dein offenes und sicheres Auftreten behältst du auch in hektischen Situationen
  • Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikations- und Sozialkompetenz sowie ein hohes Maß an Eigenmotivation, mit Lust auf Weiterentwicklung von Strukturen, Prozessen und Systemen
  • Deine Sicherheit im Umgang mit Personalangelegenheiten sowie die dafür erforderliche Vertrauenswürdigkeit und Verschwiegenheit runden dein Profil ab

Das bieten wir dir

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung und 30 Tagen Urlaub plus zwei arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester
  • Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz inklusive Laptop der neuesten Generation sowie ein Mobiltelefon
  • Unser Büro befindet sich im Herzen Münchens, am Sendlinger Tor; du kannst auch, nach Absprache, im Homeoffice arbeiten
  • Eine Bezuschussung von Fahrtkosten für die tägliche Fahrt zwischen Wohnort und Arbeitsplatz
  • Ein Team mit Professionalität und Begeisterung, in dem sich alle Kolleg:innen mit gegenseitigem Respekt begegnen
  • Ein Arbeitsumfeld, in dem du deine Erfahrung und Persönlich­keit einbringen und individuelle Entwicklungs­möglichkeiten selbst mitgestalten kannst
  • Ein toller Loungebereich mit Kicker, Tischtennis und gemütlichen Sofas zum Relaxen

Über Babilou Family Deutschland

Wir bei Babilou Family sind überzeugt, dass die best­mögliche, nach­haltige Bildung für Kinder zu einer besseren Welt für uns alle führt. Nach dem Motto „Business meets Purpose“ schaffen wir als größter privater Kita-Träger Deutsch­lands in einem innovativen und wachstums­orientierten Umfeld beste Voraus­setzungen für die früh­kindliche Bildung der Kinder. Das dynamische Team der Babilou Family arbeitet mit Herz, Engagement und Professionalität – wir alle finden Erfüllung in unserer sinnstiftenden Tätigkeit. Unser inter­nationales Netzwerk ist dabei zukunfts­weisender Ideengeber und sorgt für wirtschaftliche Stabilität. Professionelle Strukturen und inno­vative, nach­haltige Ansätze ermöglichen uns, Maß­stäbe in der Qualität der Pädagogik, Ausstattung der Kitas sowie der Weiter­bildung unserer pädagogischen Mitarbeiter:innen zu setzen und zu leben.

Hört sich nach deinem Traumjob an? Dann bewirb dich gleich hier.

Bei Fragen melde dich gerne bei Delphine Traunecker unter bewerbung@babilou-family.de oder +49 (0) 175 7358176.