slider slider slider slider

Willkommen bei Atlas Copco!

Liebe:r Bewerber:in,

für ein bestehendes Serviceteam suchen wir eine:n engagierte:n Mechatroniker:in / Elektriker:in als Servicetechniker:in im Außendienst (w/m/d) für den Groß­raum Ortenau (PLZ-Gebiet 77).

Dein Wohnort sollte sich vorzugsweise im Gebiet Ortenau (PLZ-Gebiet 77) befinden.

Im Rahmen deiner Tätig­keit erhältst du einen VW T7, mit dem du deinen Arbeits­tag von der Haus­tür aus starten und wenn du möchtest auch privat fahren kannst. Außerdem bekommst du von uns einen Laptop sowie ein Smartphone, die dir auch im privaten Rahmen zum Surfen und Telefonieren zur Verfügung stehen. Als Service­techniker:in bist du für den kompletten Service und die Beratung unserer Kunden hinsichtl­ich notwendiger Maßnahmen und Optimie­rungen an unseren Kompressoren und Druck­luftauf­berei­tungs­anlagen zuständig.

Die von uns entwickelten Lösungen spielen in zahl­reichen Branchen eine wichtige Rolle. Dazu gehören unter anderem Elektronik, medizinische Forschung, erneuerbare Energien, Lebens­mittel­produktion und Infra­struktur.

Wir sind überall!

Deine Aufgabe:

Im Rahmen der Ein­arbeitung begleitest du zunächst einige Monate einen erfahrenen Mentor zu unseren Kunden. Dabei profitierst du von unserer Erfahrung und lernst die Arbeiten an unseren Kom­pressoren kennen.
Du wirst insbesondere die eigenständige Reparatur, Wartung und Instand­haltung unserer Maschinen erlernen. Darüber hinaus kümmert sich ein Team aus unserer Zentrale in Essen um deine tägliche Einsatz­planung und sorgt dafür, dass die richtigen Ersatz­teile, die du benötigst, pünktlich geliefert werden.
Auch bei komplexeren tech­nischen Problemen wirst du natür­lich aus der Ferne und vor Ort von unseren Expert:innen unter­stützt.

Wir passen perfekt zusammen:

Du hast eine technische Aus­bildung (z. B. als Mechatroniker:in, Elektriker:in, Mechaniker:in) abge­schlossen und möchtest nun erste Er­fahrungen im Serviceaußendienst sammeln?
Oder bringst du sogar schon Berufspraxis mit?
Du verfügst über Eigen­initia­tive, Flexibi­lität und Kunden­orientierung und suchst einen Arbeitgeber, bei dem nicht nur die Arbeit, sondern auch das kollegiale Mit­einander und deine persönliche Weiter­entwick­lung im Fokus stehen?

Dann freue ich mich auf ein Kennen­lernen. Lass uns gemeinsam heraus­finden, ob du nicht nur zu unserer Position als Service­techniker:in (w/m/d), sondern auch zu unseren Unter­nehmens­werten passt.

Was kannst du von uns erwarten?

Wir bieten flexible Arbeitszeiten, eine familien­freund­liche Unternehmenskultur und attraktive Weiter­bildungs­möglich­keiten durch die unter­nehmens­eigene Akademie. Darüber hinaus bieten wir dir eine umfang­reiche Ein­arbeitung, stetiges Training on the Job sowie betrieb­liche Sozial­leistungen, z. B. eine betrieb­liche Altersvorsorge und Gesundheits­förder­programme. Wir stellen dir deine Arbeitskleidung und bezahlen dir auch die Reinigung. Außerdem werden eventuell anfallende Übernachtungen (durch­schnitt­lich ca. einmal im Monat), Hinweise an unseren Vertrieb und die freiwilligeTeilnahme an einer Ruf­bereit­schaft (durch­schnitt­lich ca. zweimal im Jahr) extra vergütet. Wir sind besonders!

Werde Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf dich!

Neugierig geworden?

Der Bewerbungs­prozess umfasst zwei Gespräche. Das erste findet mit mir, deinem zukünftigen Vor­gesetzten, statt. Beim zweiten Gespräch lernst du dann unsere Firmen­zentrale in Essen sowie meinen Vorgesetzten und die Personal­abteilung kennen. Da wir ein schwe­disches Unternehmen sind, leben wir die Duz-Kultur – auch bei unseren Vorstellungs­gesprächen. Wenn alles passt, vergehen zwischen dem ersten Bewerbungs­gespräch und der Erstellung deines Arbeits­vertrages in der Regel drei Wochen.
Wenn du möchtest, kannst du mich gerne vor deiner Bewerbung anrufen, um noch offene Fragen zu klären und einen ersten Eindruck von uns zu bekommen.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung online oder per E-Mail an folgende E-Mail-Adresse: personalabteilung.kompressoren@atlascopco.com

HR-Recruiterin
Lisa Sterzik

Einstellender Manager
Christian Klipfel (Serviceleiter der Region Südwest 1)
Tel. 0173 5450586


www.atlascopco.com/de-de