header

Werde Teil der ARD Plus GmbH!

Die ARD Plus GmbH ist die jüngste Tochter der WDR mediagroup. Sie betreibt die Weiterentwicklung des Video-on-Demand-Angebots ARD Plus in Form von eigenständigen SVoD-Channels, abrufbar beispielsweise über MagentaTV, Amazon Prime Video und AppleTV. Das Angebot von ARD Plus enthält die beliebtesten Inhalte der ARD: TV-Filme, Serien und Klassiker, das größte Tatort-Archiv, hochwertige Dokumentationen und die bekanntesten deutschen Kinderprogramme.

Zur Verstärkung unseres wachsenden Teams suchen wir einen

Junior Business Administration Manager (m/w/d)

in Teilzeit, zunächst befristet auf zwei Jahre.

Was Dich bei uns erwartet:

  • Herzarbeit: Eigenständige Erstellung von Präsentationen, Geschäftsleitungsvorlagen und schriftlichen Reportings für interne und externe Ansprechpartner
  • Strategiearbeit: Unterstützung bei der abteilungsinternen Budgetplanung und -überwachung sowie der Erstellung von KPI-Forecasts und Reportings
  • Kopfarbeit: Administrative Pflege von Titellisten und sonstigen Datenquellen zur besseren Koordination und Steigerung der Auskunftsfähigkeit gegenüber Partnern und dem Management
  • Planungsarbeit: Administration und Überwachung von Vertragsbeziehungen und Betreuung der hausinternen Rechtedatenbank
  • Kreativarbeit: (Weiter-)Entwicklung von kaufmännischen Arbeitsprozessen und internen Abläufen sowie die Durchführung von übergreifenden Projekten
  • Fleißarbeit: Datenaufbereitung, Koordination und Qualitätskontrolle für die Lizenzabrechnung der Rechtegeber in Zusammenarbeit mit einem externen Dienstleister

Dein Profil:

  • Die Basics: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswirtschaftliches Studium sowie erste relevante Berufserfahrungen
  • Das A und O: Eine strukturierte Vorgehensweise, Organisationstalent und ein hoher Qualitätsanspruch sind ebenso wichtig wie präzises und eigenständiges Arbeiten und analytische Fähigkeiten
  • Allrounder: Das Geschick, viele Aufgaben gleichzeitig im Blick zu behalten und Lösungsvorschläge zu erarbeiten, sowie ein gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und Kommunikationsstärke
  • Das Werkzeug: Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel und MS PowerPoint
  • Das Sahnehäubchen: Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich digitaler Geschäftsmodelle und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen wie dem Controlling oder der Buchhaltung

Unser Angebot:

  • Kreativer Gestaltungsspielraum in der Vermarktung innovativer VoD-Angebote von der Idee bis zur Fertig­stellung
  • Attraktive Vergütung nach Haustarif­vertrag mit turnus­mäßigen Gehalts­stufungen, regel­mäßigen Tarif­steigerungen, Familien­zuschlägen und Weihnachts­geld
  • 31 Tage Urlaub sowie Arbeits­befreiung an Heiligabend und Silvester
  • Work-Life-Balance: Kooperation mit einem großen Work-Life-Balance-Anbieter zu Themen wie Kinderbetreuung, Lebenslagen-Coaching, Home Care und Elder Care
  • Fort- und Weiter­bildung durch zahlreiche interne und externe Angebote
  • Gute Erreichbar­keit: Sehr gute Innen­stadtlage und Anbindung zu öffent­lichen Verkehrs­mitteln sowie ein JobTicket zu günstigen Konditionen
  • Verpflegung: Möglichkeit zur Nutzung der WDR-Kantine sowie Vergünstigungen in diversen Restaurants in der Kölner Innen­stadt