MEHR VOM LEBEN – FÜR ALLE

Mehr Wir-Gefühl. Mehr Gestaltungsfreiheit. Mehr Erfolg. Und dadurch mehr vom Leben. Das ist Arbeiten bei Apollo. In unseren rund 900 Filialen in Deutsch­land verhelfen wir täglich tausenden Menschen zu besserem Sehen und Hören, sodass auch sie mehr vom Leben haben. Dabei begeistern wir mit mehr Service, mehr Beratung und mehr Qualität zu trans­parenten Best­preisen.

Als Team Apollo sind wir eine starke und viel­fältige Gemein­schaft von über 5.000 Menschen unter­schied­licher Herkunft, Identität und Stärken. Weil wir gemeinsam anpacken, Spaß an der Arbeit haben und Neues ausprobieren, wachsen wir beständig. Mit uns haben Sie die Chance, den Ausbau dieser Sparte durch Ihre Ideen mitzugestalten!

Kommen Sie ins Team Apollo als

Demand Planner (w/m/d)

in Schwabach

IHRE AUFGABEN:

  • Verantwortung für den Rolling-Order-Forecast-Prozess
  • Verantwortung für die Bedarfsplanung und Analyse der Warenverfügbarkeit durch die Erstellung, Kontrolle und Anpassung notwendiger Maßnahmen
  • Wareneingangsplanung auf Basis des definierten Sortimentsrahmenplans
  • Erarbeitung von Forecasts in enger Abstimmung mit Produktmanagement, Category-Management und Vertrieb
  • Kennzahlenanalyse, Erstellung und Auswertung von Reports
  • Überwachung der Zahlen im Hinblick auf Verfügbarkeit, Reichweite und Sortimentsbedürfnisse
  • Warencontrolling und Bewertung anhand KPIs (Abschriften, Bestand, Sortimentskennzahlen)

IHRE VORAUSSETZUNGEN:

  • Abgeschlossenes Studium zum Betriebswirt* mit Vertiefung Supply-Chain-Management, Einkauf oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Supply-Chain-Management und Demand Planning sowie im Warencontrolling
  • Sehr gute analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie Prozessverständnis und betriebs­wirt­schaftliches Denken
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsstärke
  • Sehr gute Englischkenntnisse

WIR HABEN, WAS SIE BRAUCHEN:

  • Ein modernes und innovatives Arbeitsumfeld mit interessanten und abwechs­lungs­reichen Tätigkeiten
  • Markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie flexible Arbeits­zeit­modelle, Homeoffice und 30 Tage Urlaub (Fünf-Tage-Woche)
  • Praxisbezogene Einarbeitung und gezielte Weiter­bildungs­möglichkeiten
  • Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Alters­versorgung
  • Zusätzliche Benefits, wie z. B. Mitarbeiter­rabatte, gefördertes Fahrrad­leasing, eine Gruppen­unfall­versicherung und vieles mehr

SIE SIND BEREIT FÜR MEHR? DANN BEWERBEN SIE SICH IN MAXIMAL 90 SEKUNDEN!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
über unser Online-Portal.

Und sollten Sie noch Fragen haben – unser Bewerbermanagement-Team hat die Antworten.

*BEI APOLLO SIND ALLE WILLKOMMEN.

Apollo-Optik Holding GmbH & Co. KG
Personalbetreuung Dienstleistungszentrale
Wallenrodstraße 3
91126 Schwabach
Tel.: +49 9122 831-0