Beratung Privatkunden

Übersicht

Standort:

Bad Reichenhall oder Freilassing

Bewerbungsfrist:

30.04.2025

Max. Vergütungsgruppe:

8 BAT/AOK-Neu bzw. vergleich­bare DO-Besoldung

Abteilung:

Kunden­service

Beschäftigungsart:

Vollzeit oder Teilzeit

Willkommen bei der Gesundheitskasse – einer starken Gemein­schaft aus vielen unter­schied­lichen Menschen! Unsere individuellen Stärken setzen wir zu­sammen dafür ein, dass unsere Ver­sicherten gesund bleiben und werden. Dabei ent­wickeln wir uns persönlich immer weiter und unter­stützen uns gegen­seitig auf diesem Weg. Weil für uns gilt: besser gemeinsam weiter­kommen.

Aufgaben, durch die Sie weiterkommen

  • Sie beraten und betreuen unsere Ver­sicherten umfassend
  • Sie prüfen und ge­nehmigen Leistungs­anträge
  • Unsere Mehr­wert­produkte und Zusatz­angebote bieten Sie den Ver­sicherten aktiv an
  • Sie setzen sich für die Kunden­zu­frieden­heit und Neu­kunden­gewinnung aktiv ein

Fähigkeiten, die Sie einbringen

  • Sie besitzen eine ab­ge­schlos­se­ne Aus­bildung zum Sozial­versicherungs­fach­an­ge­stellten (m/w/d) oder eine erfolg­reich ab­ge­schlossene kauf­männische oder medizinische Ausbildung
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Kunden­orientierung und Kom­mu­ni­ka­tions­fähigkeit
  • Sie sind ent­scheidungs- und teamfähig
  • Sie zeigen Eigen­initiative und soziale Kompetenz
  • Sie bringen An­wender­kennt­nisse in den MS-Office-Produkten mit

Vorteile, die Ihren Alltag besser machen

  • Bei uns erwartet Sie eine zukunfts­sichere Tätigkeit bei einem be­deutenden Arbeit­geber im Ge­sund­heits­wesen, der Ihnen die Sicher­heit des öffent­lichen Dienstes bietet.
  • Als zertifiziertes Unter­nehmen steht bei uns die Ver­ein­bar­keit von Beruf und Familie im Fokus. Diese bieten wir Ihnen z. B. mit einer flexiblen wöchent­lichen Arbeits­zeit, passend zu Ihrer Work-Life-Balance.
  • Neben einer attraktiven tarif­lichen Vergütung erhalten Sie bei uns ver­schiedene weitere Arbeit­geber­leistungen wie eine betrieb­liche Alters­vor­sorge, Weih­nachts- und Urlaubs­geld, ver­mögens­wirk­same Leistungen und diverse weitere Corporate Benefits.
  • Gegenseitige Wert­schätzung, eine offene und respekt­volle Kom­mu­ni­ka­tion sowie eine ver­trauens­volle Führungs- und Fehler­kultur – diese Unter­nehmens­werte, die sich auch in unserem Unter­nehmens­leit­bild wieder­finden, sind uns sehr wichtig.

Ansprechpersonen

Fachliche Ansprechpartner:
Michael Maier
Tel. 08651 701-282
oder
Martin Bräuer
Tel. 08651 701-336

Recruiterin:
Carola Reinhardt
Tel. 089 62730-2718

Werden Sie Teil der AOK-Gemeinschaft. Wir freuen uns auf Sie!

Als Arbeitgeberin wünschen wir uns Vielfalt! Dabei begrüßen wir jedes Geschlecht und Alter, jede Natio­nalität sowie ethnische und soziale Herkunft als auch Religion und Welt­an­schauung, Be­hin­de­rung sowie sexuelle Orientierung und Identität.

Diese Stelle ist für die Besetzung mit schwer­be­hinderten Menschen geeignet. Schwer­be­hinderte Menschen werden bei an­sonsten im Wesent­lichen gleicher Eignung, Be­fähigung und fach­licher Leistung bevor­zugt berück­sichtigt.

AOK Bayern – Die Ge­sund­heits­kasse

Mit knapp 4,6 Millionen Ver­si­cher­ten ist die AOK Markt­führer in der ge­setz­li­chen Kran­ken­ver­si­che­rung in Bayern – und weiter auf Wachs­tums­kurs. Un­ser An­spruch, den wir en­ga­giert leben: mo­der­ne Ge­sund­heits­an­ge­bote, in­di­vi­duelle Zu­satz­leis­tun­gen, ver­läss­li­che Kun­den­nähe und aus­ge­zeich­ne­ter Service.

karriere.aok.de