where passion
meets career

Quality-Manager (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet:

  • Leitung des Qualitätsmanagements an den Standorten der Gesell­schaft (Köln, Krefeld, Vierkirchen und Selb) mit Unter­stützung durch die Qualitäts­fachkräfte und HSE(Health, Safety, Environment)-Beauftragten der Standorte
  • Mitwirkung bei der Entwicklung der Qualitäts­ziele und -politik
  • Planung, Überwachung und Korrektur der Qualitätsmanagement­systeme (Produkt, Prozess und System)
  • Definition und Implementierung von Qualitäts­konzepten sowie Maßnahmen zur Sicherstellung höchster Qualitäts­standards
  • Analyse von Qualitätsproblemen (intern / extern) sowie Ein­leitung von Korrektur- und Verbesserungs­maßnahmen
  • Koordination der Erstellung, Archivierung, Überwachung und Lenkung der Qualitätsmanagement­system-Dokumentation sowie der auftragsbezogenen Qualitäts­dokumente und Aufzeichnungen
  • Planung, Initiierung, Koordination und Evaluation von internen Qualitäts­management­projekten
  • Planung und Durchführung von externen und internen Audits sowie von Schulungs­maßnahmen bezüglich des Qualitäts­managements
  • Unterstützung bei den Themen Kaizen 5S und HSE (Health, Safety, Environment)

Ihre Qualifikationen:

  • Abgeschlossenes technisches Studium mit Schwerpunkt Qualitäts­management (Master)
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitäts­management im Bereich Maschinen- und Anlagenbau
  • Ausbildung zum Qualitäts­management-Auditor
  • Grundlegende Normenkenntnisse der DIN EN ISO 9001, 3834-2 / HP0
  • Erste Führungserfahrung 
  • Umgang mit Qualitätskennzahlensystemen
  • Gute Kenntnisse in MS Office, Visio, SAP und ViFlow
  • Reisebereitschaft an unsere Standorte
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Sie übernehmen gerne Verantwortung, besitzen ein hohes Maß an Team­fähigkeit und fühlen sich in einem inter­nationalen Unternehmens­umfeld wohl? Sie sind hoch motiviert und Ihre Arbeits­weise ist von unter­nehmerischem Denken und Handeln geprägt? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Wir bieten:

  • Abwechslungsreiche internationale Projekte basierend auf technisch ausgereiften Produkten
  • Ein mittelständisches Unternehmen innerhalb eines inter­nationalen Konzernes
  • Eine verantwortungsvolle und abwechslungs­reiche Aufgabe mit Gestaltungs- und Handlungs­spielraum
  • Individuelle Weiterbildungs­möglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
  • Verschiedene Mitarbeiterevents (z.B. Grillfest und Gesundheitstag) und Benefits (Wasser­spender und kostenfreier Kaffee)

Über die ANDRITZ KMPT GmbH:

Die ANDRITZ Separation GmbH ist Teil der Business Area ANDRITZ Separation − dem weltweit führenden Spezialisten für Trenn­technik – und bietet ein umfassendes Spektrum an Technologien, Produkten und Dienst­leistungen zur Fest-Flüssig-Trennung. ANDRITZ Separation ist seit nunmehr über 150 Jahren eine treibende Kraft in der Ent­wicklung von Trenn­lösungen für unterschiedlichste Branchen.

Ihre Bewerbung:

Wenn Sie jetzt neugierig geworden sind, machen Sie den nächsten Schritt und senden Sie uns Ihre Bewerbungs­unterlagen unter Angabe Ihrer Gehalts­vorstellung und Ihres möglichen Eintritts­termins zu.

Alle qualifizierten Bewerber (m/w/d) werden ohne Rücksicht auf Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexuelle Orientierung, Geschlechtsidentität, ethnische und nationale Herkunft oder Behinderung für eine Anstellung berücksichtigt.

Wir freuen uns auf Sie!

ANDRITZ Separation GmbH
Frau Susann Timme
Edmund-Rumpler-Straße 6a
51149 Köln
Tel: +49 2203 5752-142
E-Mail: Susann.Timme@andritz.com