where passion
meets career

Project Manager (m/w/d) Service
Flexibler Einsatzort: Vierkirchen oder Köln

Die Aufgabenschwerpunkte:

  • Unterstützung des Vertriebs in der Angebots­phase für Moder­nisierungen / Umbauten oder Upgrade-Lösungen an Bestands­anlagen im In- und Ausland
  • Koordination der komplexen Angebots­ausarbeitungen mit den Fach­abteilungen (u.a. mit Engineering, Ein­kauf, Automation, Field-Service usw.)
  • Auftragseinplanung nach Auftrags­eingang – Kick-off und technische Besprechungen mit internen und externen Kunden; Planung der Eck­termine als Vorgabe für die Konstruk­tion, den Einkauf, den Fertigungs­standort; Bestimmung der Bedarfe etc. – und voll­umfängliche Über­nahme der Projektleitung
  • Stakeholder-Management sowie Einsatz­planung, Prüfung und Koordination der Liefer­termine bei den vertraglich ver­einbarten ET und der Field-Service-Einsätze, Budget und Control­ling, Monitoring der Laufzeiten
  • Reporting (intern / zum Kunden) und Koordination und Erstellung der not­wendigen Dokumente (FAT / SAT, Über­wachung der Milestones, Projekt-Reporting)

Ihr Profil:

  • Erfolgreicher Studien­abschluss im Bereich Maschinenbau, Wirtschafts­ingenieurwesen oder vergleich­barer Abschluss
  • Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Projekt­management im Bereich Service / Aftermarket
  • Kenntnisse im Umgang mit inter­nationalen Verträgen
  • Ausgeprägte Kundenorientierung, selbst­ständige Arbeitsweise und hohe Reisebereitschaft
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrung im Umgang mit den gängigen EDV-Pro­rammen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) ist selbst­verständlich
  • Kenntnisse in SAP und Projekt­management Zertifikate (PMI / IPMA / PRINCE2) sind von Vorteil
  • Soziale Kompetenz und Durchsetzungs­vermögen
  • Unternehmerisches Denken und Handeln
  • Risk- und Claim-Management

Wir bieten:

  • Abwechslungsreiche internationale Pro­jekte basierend auf technisch ausgereiften Produkten
  • Einen unbefristeten Arbeits­vertrag und einen sicheren Arbeitsplatz
  • Ein mittelständisches Unter­nehmen innerhalb eines inter­nationalen Konzerns
  • Eine verantwortungsvolle und abwechslungs­reiche Aufgabe mit Gestaltungs- und Handlungsspielraum
  • Mobiles Arbeiten von zu Hause an einzelnen Tagen in der Woche möglich
  • Individuelle Weiterbildungs­möglichkeiten
  • Verschiedene Mitarbeiter­events (z.B. Grillfest und Gesundheitstag) und Benefits (wöchentlicher Obsttag, kosten­freier Kaffee / Tee, Wasserspender)

Über die ANDRITZ Separation GmbH

Die ANDRITZ Separation GmbH ist Teil der Business Area ANDRITZ Separation – dem weltweit führenden Spezialisten für Trenn­technik – und bietet ein umfassendes Spektrum an Technologien, Produkten und Dienst­leistungen zur Fest-Flüssig-Trennung. ANDRITZ Separation ist seit nunmehr über 150 Jahren eine treibende Kraft in der Entwicklung von Trenn­lösungen für unter­schiedlichste Branchen.
 
Die ANDRITZ Separation GmbH, mit den Standorten Köln, Krefeld, Selb und Vier­kirchen, ist Anbieter, Ent­wickler und Produzent von A-Type-Decantern, Sidebarn und Overhead-Filter-Pressen, Schub- und Schäl­zentrifugen sowie von Trommel-, Scheiben- und dynamischen Crossflow-Filtern. Das breite Einsatz­spektrum reicht von Anwendungen für den Bergbau über Anwendungen in der chemischen Industrie bis hin zu Anwendungen in der Pharma- und Lebensmittel­industrie.

Ihre Bewerbung:

Wenn Sie jetzt neu­gierig geworden sind, machen Sie den nächsten Schritt und senden Sie uns Ihre Bewerbungs­unterlagen unter Angabe Ihrer Gehalts­vorstellung und Ihres möglichen Eintritts­termins über unser Onlineportal zu.

Alle qualifizierten Bewerber (m/w/d) werden ohne Rücksicht auf Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexuelle Orientierung, Geschlechtsidentität, ethnische und nationale Herkunft oder Behinderung für eine Anstellung berücksichtigt.

Wir freuen uns auf Sie!

ANDRITZ Separation GmbH
Moritz Prinz
Industriestraße 1–3
85256 Vierkirchen